2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schmidt-Show: Zwischen Toreschießen und Frauen-Tackeln

FuPa-Tagebuch: Dennis Schmidt schießt nicht nur gerne Tore, sondern rennt auch gerne mal Frauen um. Der Stürmer berichtet im FuPa-Tagebuch - der "Schmidt-Show" - über seine Herausforderungen und Probleme im Amateurfußball.

FuPa Niederrhein wird in der zweiten Saisonhälfte verschiedene Spieler begleiten und über deren Herausforderungen, Probleme und Geschichten im Amateurfußball berichten. Mit dabei ist Dennis Schmidt vom SV Sevelen – ein komplett verrückter Typ, der in seinem FuPa-Tagebuch "Schmidt-Show" über seine Reise berichten wird.

Der 30-jährige Stürmer wurde in den sozialen Medien als „beklopptester Kicker am Niederrhein“ bezeichnet – und erhielt dafür viel Zustimmung. Schmidt, der durchaus erfolgreich kickt und laut FuPa-Datenbank auf 73 Tore und 22 Vorlagen in 196 Partien kommt, möchte mit seinem SVS noch aufsteigen. Vielleicht wird dann auch wieder eine Frau am Ballermann getackelt.

Dennis Schmidt über...

... die laufende Vorbereitung: Wir sind seit dem 14. Januar im Training und haben bereits zwei Spiele bestritten. Wir haben mit 3:4 gegen den SV Straelen II und mit 3:7 gegen den SV Sonsbeck II verloren.


... die Saisonziele mit dem SV Sevelen: Unser Ziel war es, aufzusteigen, allerdings haben wir zwischen Ende September und Ende Oktober den Faden verloren und vier Partien verloren und nur einmal Remis gespielt. Deshalb hat bei uns niemand mehr vom Aufstieg gesprochen. Jedoch haben wir dann noch die Wende geschafft und sieben Spiele bis zur Winterpause gewonnen. Wir sind wieder oben dran und unser Ziel lebt wieder. Wir haben sechs Punkte Rückstand auf Uedem, das ein Spiel weniger bestritten hat, und sind Dritter, der Zweite steigt ebenfalls auf. Natürlich helfen die beiden Niederlagen in den Testspielen nicht weiter, aber die Gegner sind bereits länger als wir in der Vorbereitung. Wir wollen aber in jedem Fall noch aufsteigen und haben es in der eigenen Hand.

... seinen Ruf als verrückter Hund: Da gibt es einige witzige Geschichten, aber eine extrem lustige ist die vom Ballermann mit der Massage-Frau: Zunächst habe ich den Zug nach Köln-Bonn von Nieukerk verpasst, mein Cousin musste mich zum Flughafen bringen, dann habe ich auf Mallorca den Ausgang vom Flughafen nicht gefunden. Wir hatten alle schon ein wenig getrunken. Mittags am Strand angekommen, haben wir uns selbst gefeiert und hatten extrem viel Spaß, denn wir haben mit einer Mischung aus Wrestling und Ringen auf uns aufmerksam gemacht.

Und dann kam plötzlich diese Massage-Frau, die fragte: "Massagi, Massagi?" Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass sie mitmachen wollte. Und habe sie einfach voll umgetackelt. Die Frau fand das dann nicht so lustig und rannte mir hinterher und wollte mich mit einer Flasche verhauen. Nachdem sie mich aber nicht eingeholt bekam, hat sie all meine Sachen genommen und ins Meer geworfen. Der Frau ist nichts passiert, und sehr viele am Strand haben darüber gelacht.

>>> Zum Spielerprofil

Aufrufe: 01.2.2020, 20:03 Uhr
André NückelAutor