2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Einbruch in der zweiten Halbzeit

Deutliche Niederlage in Geretsried

Das dritte Spiel der Futsalbezirksliga führte die Blumenauer nach Geretsried zum dortigen ASC. Mit zwei Siegen zum Start auch der Favorit dieser Begegnung.
Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen. Sentilo hatte sogar mehr Torabschlüsse zu verzeichnen, die jedoch entweder zu unplatziert waren oder ihren Meister im starken Geretsrieder Schlussmann fanden.
Zwei Minuten der Nachlässigkeit genügen den Gastgebern um aus dem 1:0 (8.) auf 4:0 zu erhöhen (17.-18.).
Noch vor der Pause konnte man auf 4:2 verkürzen. Zuerst drückte Fatih Özcakir den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bevor Cristobal Tanthasesthi Alvarez nach einer Ecke aus der Distanz erfolgreich war.

In der zweiten Halbzeit folgte dann ein konditioneller Einbruch und man konnte in keiner Minute mehr an die gute erste Hälfte anknüpfen. Neun Gegentoren steht nur ein weiteres Tor (Tanthasesthi Alvarez) gegenüber.

Auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen, um zu punkten benötigt man am Spieltag jedoch noch etwas mehr Substanz im Kader.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag, den 12.01. um 11:00 Uhr zu Hause im Erasmus-Grasser-Gymnasium, wenn der TSV Neuried zu Gast ist.
Aufrufe: 07.1.2020, 08:59 Uhr
Marco BahrAutor