2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Blumenau lässt Neuhadern im Regen stehen

Sentilo feiert Kantersieg im Derby

Ungewohnt effektiv zeigten sich die Blumenauer im Stadtteilderby gegen die Reserve des FC Neuhadern. Die fünf Tore gelangen den Hausherren dabei zum jeweils richtigen Zeitpunkt.

Seit über zwei Jahren konnte der SV Sentilo zuhause gegen den FC Neuhadern nicht gewinnen. Diese Serie wurde bei strömendem Regen beendet. Eine starke Trainingswoche und Rückenwind durch den ersten Saisonsieg beim TSV Forstenried erwiesen sich als perfekte Voraussetzungen. In der achten Minute traf Fatih Özcakir zum ersten Mal für Gelb-Blau, als er schnell reagierte und eine Unsicherheit in der Abwehr seines Ex-Vereins nutzen konnte. "In den ersten 25 Minuten haben wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen und hatten sehr viel Ballbesitz. Das erneute frühe Tor hat uns die nötige Sicherheit gegeben. Als Neuhadern stärker wurde haben wir zum passenden Zeitpunkt das 2:0 erzielt." bilanziert Trainer Sebastian Vodermayer den ersten Durchgang. In der 22. Spielminute verwandelte Alexander Bader einen Freistoß aus halbrechter Position direkt ins Torwarteck. Dem Tor ging ein Foul an Cristobal Tanthasesthi Alvarez voraus.

Nach der Pause machten die Gastgeber einen engagieren Eindruck, das Tor gelang jedoch den Gästen. Ein Schuss von außerhalb des Sechzehners fand seinen Weg in die Maschen. Nach einer Stunde stellte Bader den alten Abstand wieder her, als er eine Vorlage des Neuhaderner Abwehrspielers eiskalt verwertete. In der 77. Minute entschied Joker Masoud Osmani im ersten Spiel nach abgesessener Rotsperre die Partie. Nach Zuspiel von Tanthasesthi Alvarez traf er aus 25 Metern zum 4:1. Dem 4:2 durch einen berechtigten Foulelfmeter, ließ man nur eine Minute später das 5:2 folgen. Eine Ecke von Osmani konnte Cosmin Constantin im Fünfmeterraum verwerten. Kurz darauf war Schluss in einer intensiven Partie, die einen verdienten Sieger fand. Wenn das Ergebnis auch um ein Tor zu hoch ausfiel.

"Nach dem Sieg gegen Forstenried wollten wir unbedingt nachlegen und den ersten Heimsieg einfahren. Das ist uns mit einer sehr guten kämpferischen und guten spielerischen Leistung erfreulicherweise auch gelungen. Vor allem hatten wir durch die gute kämpferische Leistung extrem viele Ballgewinne und konnten uns dadurch auch Torchancen und die Tore erspielen. Jetzt geht es gegen den BSC Sendling, die definitiv besser als ihr tabellenplatz sind. Wir werden wieder eine Top Leistung zeigen müssen, damit wir dort etwas holen können." resümiert ein zufriedener Trainer Vodermayer.

Aufrufe: 09.9.2019, 20:30 Uhr
Marco BahrAutor