2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Blumenau ärgert sich nur kurz über Remis

Nach dem ärgerlichen 1:1 gegen Waldeck-Obermenzing II richtet der SV Sentilo Blumenau den Blick auf Allach und die Revanche für die Hinspielniederlage.

SVSB - Der SV Sentilo Blumenau hat nach dem verpassten Sieg im Heimspiel gegen den SV Waldeck-Obermenzing II den Fokus in dieser Woche auf den nächsten Gegner gerichtet. Bereits am Samstag (12:45 Uhr) gastiert die Elf von Sebastian Vodermayer beim SV Türkspor Allach, dem man sich im Hinspiel mit 1:3 geschlagen geben musste. Dann wollen es die Blumenauer besser machen als beim 1:1-Unentschieden gegen den SV Waldeck-Obermenzing. Dort war man zwar über weite Strecken die überlegende Mannschaft, lediglich das Tor zur 2:1-Führung wollte nicht fallen. „Das große Manko war die Chancenverwertung. Wir haben uns leider nicht für den hohen Aufwand mit einem weiteren Tor belohnt“, haderte Vodermayer nach der Partie. Auch gelang es seiner Mannschaft trotz guter Chancen nicht, die Führung zu erzielen. Beim vermeintlichen 1:0 durch Ali Elmas übersah der Schiedsrichter einen Waldecker Spieler auf der Grundlinie, der versucht hatte, Passgeber Alex Bader zu stellen, und entschied auf Abseits.

Kurioser Weise egalisierten die Blumenauer dann die Waldecker Führung (34. Minute) nur wenige Minuten später fast aus dem Nichts. Nach einem Freistoß von Thomas Eichholz fälschte Ali Elmas mit dem Kopf den Ball ins gegnerische Tor ab (36. Minute). Im Weiteren Spielverlauf spielten sich die Hausherren weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten heraus, verpassten es aber nachzulegen. Neben dem eigenen Unvermögen im Abschluss erwischte der Waldecker Schlussmann einen Sahnetag und rettete seiner Mannschaft mit drei bis vier guten Paraden den Punkt.

Umso intensiver zeigten sich die Blumenauer unter der Woche im Training. Schließlich gilt es gegen den SV Türkspor Allach nicht nur zu Punkten, sondern auch die Heimspielniederlage im Hinspiel wiedergutzumachen. Trainer Vodermayer zeigt sich zuversichtlich, dass das gelingt: „Wir liefern derzeit starke Leistungen ab, wenn wir es dazu noch schaffen, unsere Chancen zu verwerten, bin ich für die nächsten Spiele sehr positiv bestimmt.“

Aufrufe: 014.4.2017, 13:18 Uhr
Timo ScheibeAutor