2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
David Romminger verlässt Seligenporten in Richtung Vilzing. F: Grübl
David Romminger verlässt Seligenporten in Richtung Vilzing. F: Grübl

Romminger zieht`s nach Vilzing

Kaderplanungen des Landesliga-Absteigers kurz vor dem Abschluss

Pünktlich zum Trainingsauftakt ist beim Bezirksoberligisten DJK Vilzing eine weitere Personalie in trockenen Tüchern. Vom Bayernligisten SV Seligenporten wechselt der 28-jährige David Romminger an den Huthgarten. Der gebürtige Regensburger schließt die Lücke im Defensivverbund, die sich durch die Abgänge von Yavuz Ak und Artem Lisner, sowie durch die Auszeit von Thomas Gürster aufgetan hatte.

Der ein oder andere gute Kontakt und vor allem glückliche Umstände haben dazu beigetragen, dass der Ex-Jahnler, der ab 01. Juli eine Ausbildung beginnt, den Weg nach Vilzing eingeschlagen hat. Nicht minder groß ist deshalb aber die Freude über den geglückten Transfer im schwarzgelben Lager, Romminger gilt als echter Defensivallrounder und natürlich als riesige Verstärkung für die Beller-Elf. Lange Jahre war er im defensiven Mittelfeld oder auf der linken Außenverteidigerposition aktiv, zuletzt spielte er beim SV Seligenporten als Innenverteidiger.

Coach Sepp Beller kann damit eine große Baustelle im Kader des Ex-Landesligisten schließen, die Planungen für die neue Spielzeit sind nun weitestgehend abgeschlossen. Im Team der Huthgartenkicker würde man zwar gerne noch einen weiteren offensiv ausgerichteten Akteur sehen, diese Personalie lässt die sportliche Leitung aber relativ gelassen auf sich zukommen. Denn wie es so oft auch in den letzten Jahren schon der Fall war, ergeben sich meist spontan noch unerwartete Optionen.

Aufrufe: 022.6.2011, 11:43 Uhr
rdAutor