2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Alex Freitag (vorne) wechselt zum TSV 1860 München II.
Alex Freitag (vorne) wechselt zum TSV 1860 München II. – Foto: Helmut Weiderer

Köllners Stiefsohn Alex Freitag kommt zum TSV 1860

Familienzusammenführung: Der 21-Jährige wechselt vom SV Seligenporten zur U21 der Löwen

Neuzugang für den TSV 1860 II: Alexander Freitag verstärkt ab sofort die Truppe von Trainer Frank Schmöller. Der 21-Jährige kommt vom Bayernligisten SV Seligenporten und durfte seine sportliche Ausbildung unter anderem beim FC Bayern München und beim 1. FC Nürnberg genießen. Das Besondere dabei: Alexander Freitag ist der Stiefsohn von Sechzigs Proficoach Michael Köllner.

Dass der Stiefvater eine Rolle beim Wechsel gespielt hat, daraus macht Freitag auch gar kein Geheimnis: "Ich denke, es weiß jeder, dass Michael die Profis coacht. Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass ich wieder Fußballspielen kann und ich dem Profisport damit einen Schritt näher komme." Zudem hat es Freitag der Mythos 1860 angetan: "Sechzig ist ein super Verein. Als Michael hier Trainer wurde, habe ich die Spiele im Stadion verfolgt, damals noch mit Zuschauer. Und ich muss sagen, die Stimmung im Grünwalder Stadion ist einfach fantastisch." Vor der Winterpause hat Freitag bereits einige Trainingseinheiten mit der U21 absolviert und schwärmt von den Gegebenheiten.

Nebenbei absolviert Freitag ein Immobilienmanagement-Studium.

Da stellt sich natürlich die Frage: Liebäugelt er damit, eines Tages unter seinem Stiefvater Michael Köllner bei den Profis aufzulaufen? "Ich denke, dass ist das Ziel eines jeden Spielers in der U21. In den Probetrainings konnte ich überzeugen. Deswegen sehe durchaus noch die Chance für mich, dass es nach oben geht. Aber ich gehe nicht zu verbissen an die Sache ran." Nebenbei baut sich Freitag gerade ein zweites berufliches Standbein auf. An der Internationalen (Fern-)Universität Bad Honnef (IUBH) studiert er Immobilienmanagement im dritten Semester.

Aufrufe: 05.2.2021, 17:08 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor