2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Marco Weber (re.) leitete mit einem klasse Pass den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den SVS ein.  Foto: Weller
Marco Weber (re.) leitete mit einem klasse Pass den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den SVS ein. Foto: Weller

Dem SVS glückt die Generalprobe

In seinem letzten Testspiel hält der SVS den FSV Erlangen-Bruck mit 2:1 nieder, betreibt dabei aber enormen Chancenwucher.

Die Testpartie zwischen dem SV Seligenporten und dem FSV Erlangen-Bruck am Dienstagabend begann für die Klosterer denkbar ungünstig, als Tim Basener die sehr mutige Anfangsphase der Gäste bereits in der vierten Spielminute mit dem 1:0 belohnte.

In der Folge der Begegnung aber erhöhten die Klosterer die Schlagzahl und verlegten das Geschehen weitgehend in die gegnerische Hälfte. Doch wie schon in den vorherigen Partien auch benötigte die Elf von Trainer Roger Prinzen erst einige Chancen, um das Runde letztlich ins Eckige zu befördern.

Nach einer guten halben Stunde war es schließlich Stanislaus Herzel, der einen klasse Pass von Marco Weber mit einem Heber aus 16 Metern zum Ausgleich für den SV Seligenporten gekonnt veredelte. Im zweiten Spielabschnitt schnürte der einzige Oberpfälzer Regionalligist seinen eine Klasse tiefer kickenden Kontrahenten förmlich in dessen eigener Hälfte ein und zog ein wahres Powerplay auf.

Doch der ohnehin nicht kleine Keeper des FSV Erlangen-Bruck Mathias Beck mutierte nun zum wahren Tausendsassa, wuchs mehrmals über sich hinaus und entschärfte gleich reihenweise selbst allerbeste Gelegenheiten – oder profitierte vom Schusspech der Kloster-Kicker.


Siegtreffer kurz vor Schluss

Acht Minuten vor dem Ende der Partie sollte es dann ein recht unspektakulärer Treffer sein, welcher der Heimmannschaft doch noch zum verdienten Sieg verhalf.

So behielt der aufgerückte Innenverteidiger Tim Olschewski nach einer von Danilo Dittrich hereingegebenen Ecke im Strafraumgewühl die Übersicht und bugsierte das Leder aus kurzer Distanz zum hochverdienten Sieg über die Linie.

Für die Mannschaft von Coach Roger Prinzen war es der vierte Testspielsieg in Serie und der zweite gegen ein Team aus Erlangen. Gegen den ATSV Erlangen hatte sich des Team vor eineinhalb Wochen souverän 5:0 durchgesetzt, ehe am vergangenen Wochenende ein deutlicher 10:0-Erfolg gegen Meckenhausen folgte. Zwischen den beiden Partien bezwang der SVS die SG Forchheim/Sulzkirchen mit 11:0.

Aufrufe: 019.7.2017, 14:00 Uhr
Udo WellerAutor