2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

SV Sehestedt und SV Holtsee starten mit deutlichen Siegen

Amtspokal Hüttener Berge

Zum Auftakt des Amtspokals Hüttener Berge gab es in den ersten beiden Spielen deutliche Siege. Der Wettbewerb startete mit einer Neuauflage der Finals aus den beiden Vorjahren, in der sich der SV Holtsee 4:1 beim Brekendorfer TSV durchsetzen konnte.

Im zweiten Spiel gab es ein noch deutlicheres Ergebnis zwischen dem TSV Borgstedt und dem SV Sehestedt. Anders als den Vorjahren wird diesmal nicht in zwei Vorrundengruppen und Platzierungsspielen gespielt. Nach der Absage des Wittenseer SV und des Osterbyer SV wird der Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Für die Holtseer geht es bereits heute ab 19 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV Borgstedt.


Brekendorfer TSV – SV Holtsee 1:4 (1:1)
Als Henrik Staack seine Mannschaft in Führung gebracht hatte, ahnte er nicht, dass seine Mannschaft dennoch am Ende eine deutliche Niederlage kassieren sollte. Mitentscheidend war ein Doppelschlag der Holtseer kurz vor und kurz nach der Pause durch Jan Kristoffer Bock (44.) und Pitt Storm (47.).

Tore: 1:0 Staack (36.), 1:1 Bock (44.), 1:2 Storm (47.), 1:3 Stickelbruck (56.), 1:4 Ademi (74.)


TSV Borgstedt – SV Sehestedt 1:6 (0:5)
Überragender Spieler war Sehestedts vierfacher Torschütze Heiko Gehrk. Die Gäste hatten mit dem 5:0 zur Pause frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Der Ehrentreffer des TSV gelang Torben Christensen zum 1:5.

Tore: 0:1 Lauwen (13.), 0:2, 0:3, Gehrk (24., 25.), 0:4 Schmidt (38.), 0:5 Gehrk (40.), 1:5 Christensen (71.), 1:6 Gehrk (83.)
Aufrufe: 025.7.2017, 06:00 Uhr
SHZ / tpAutor