2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Später Jubel der Töginger in Kay. Stephan Mutschler besorgte in der 89.Minute das 3:3 F: Weindl
Später Jubel der Töginger in Kay. Stephan Mutschler besorgte in der 89.Minute das 3:3 F: Weindl

Kreisliga 2: Traunreut souverän - Wildes Spiel in Kay

Nachholspiele 19./21.Spieltag: Seeon kassiert auch in Traunreut fünf Stück - Töging II mit Ausgleich in der 89.Minute

Verlinkte Inhalte

Mit den gestrigen Nachholspielen bekommt die Tabelle bald ein klareres Bild, aber auch nur wenn man die Spielanzahl betrachtet. Denn mit den Ergebnissen wird die Tabelle lediglich noch spannender.

Im Spiel Aufstiegs- gegen Abstiegskampf bzw. Traunreut gegen Seeon siegte der TuS deutlich und wahrt seine Chance auf die Bezirksliga. Auch der SV Kay hegt noch Hoffnungen auf den Aufstieg und wäre sogar besser als die Traunreuter postiert gewesen. Am Ende spielte der FC Töging II aber nicht mit und ärgerte den SVK spät.

TuS Traunreut - SV Seeon 5:1
Ohne wirklich Spannung aufkommen zu lassen, erledigte der TuS Traunreut seine Pflichtaufgabe gegen den SV Seeon. Ersel Aydinalp eröffnete den Toreigen vermeintlich spät in der 39.Minute. Der spätere Mann des Tages, Benjamnin Cerezo Pozo legt dann aber nur drei Minuten später nach. Seeon gab sich nicht einfach so geschlagen und kam in der 51.Minute durch Sebastian Axthammer noch einmal ran. Cerezo Pozo erstickte die Hoffnung aber gleich wieder im Keim und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (53.). In Minute 65 entschied Jens Eckl die Partie dann vorzeitig, ehe Benjamin Cerezo Pozo vor 70 Zuschauern mit dem 5:1-Endstand seinen dritten Treffer markierte (67.). Die Traunreuter bleiben damit weiter dran und können, sofern sie ihre Hausaufgaben erledigen, sogar Tabellenführer werden. Für den SV Seeon wirds dagegen immer enger. Nach dem 6:1 gegen Mitkonkurrent Tittmoning, waren die fünf Gegentreffer beim TuS Traunreut ein weiterer Rückschlag.
Schiedsrichter: Maximilian Hell (SV Schloßberg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Ersel Aydinalp (39.), 2:0 Benjamin Cerezo Pozo (42.), 2:1 Sebastian Axthammer (51.), 3:1 Benjamin Cerezo Pozo (53.), 4:1 Jens Eckl (65.), 5:1 Benjamin Cerezo Pozo (67.)



SV Kay - FC Töging II 3:3
Eine vermeintlich bessere Ausgangslage hatte der SV Kay im Heimspiel gegen den FC Töging II. Bei den Gästen geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas und für die Kayer hätte ein Sieg Platz 2 bedeutet. Die Landesliga-Reserve wollte aber kein Punktelieferant werden und erkämpfte sich deshalb bereits nach drei Minuten die Führung durch Andreas Baumgartner. Der SV Kay kam aber schon nach zwölf Minuten zurück; Thomas Krautenbacher stellte das Ergebnis wieder auf Null. Das Spiel umkämpft und wieder ging Töging II in Front. Alexander Fuchshuber erzielte in der 58.Minute den Treffer. Die Grün-Weißen blieben aber dran und kamen sechs Zeigerumdrehungen später zu einem Elfmeter. Dominik Schörgnhofer machte kurzen Prozess und besorgte den erneuten Ausgleich. Zwölf Minuten vor dem Ende ging dann der Favorit in Führung. Igor Sabo brachte den SVK vor 180 Zuschauern auf die Siegerstraße (78.). Als keine mehr mit den Gästen rechnete, schlugen diese eiskalt zu. Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Stephan Mutschler glich in der 89.Minute zum 3:3 aus und verdarb den Hausherren mal ordentlich den Abend. Trotz allem hat der SV Kay noch beste Chancen, rangiert nun punktgleich mit Traunreut auf Platz 4.

Schiedsrichter: Karl Scheitzeneder (Englsberg) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Andreas Baumgartner (3.), 1:1 Thomas Krautenbacher (12.), 1:2 Alexander Fuchshuber (58.), 2:2 Dominik Schörgnhofer (64. Elfmeter), 3:2 Igor Sabo (78.), 3:3 Stephan Mutschler (89.)
Aufrufe: 010.5.2017, 09:23 Uhr
thuAutor