2024-04-19T07:32:36.736Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Büdinger Kreisoberligist SV Seemental dritte "Mannschaft der Woche" im September +++ "Königsmörder": Seemental fügt ungeschlagenem Spitzenreiter erste Niederlage zu +++ Spielertrainer Reutzel: "Die Mannschaft hat etwas Einzigartiges!" +++

Sieben Spieltage dauerte es, ehe der bis dato ungeschlagene Spitzenreiter der Kreisoberliga Büdingen seinen Meister fand. Am vergangenen Wochenende war dann soweit. Die Sportfreunde Oberau kassierten ihre erste Saisonpleite. Und das am Ende nicht mal unverdient. Der Übeltäteter aus Sicht der Sportfreunde war der SV Seemental. Unsere heutige „Mannschaft der Woche“!

„Erfolgreicher konnte man es ja kaum bestreiten. Ich hatte Oberau zuvor in Gedern gesehen gehabt, entsprechend hatten wir uns vorbereitet und auch ein paar Umstellungen vorgenommen gehabt. Da muss man die Mannschaft loben, die haben das alles sehr gut beherzigt“, freut sich noch heute Seementals Spielertrainer Sebastian Reutzel über den 3:1-Triumph gegen den Ligaprimus.

Vor dem schwierigen Match gegen Oberau entschied sich Reutzel sich und seine Jungs im 4-4-2-System (Raute) statt 4-4-2 (flach) auflaufen zu lassen. Eine Entscheidung, die sich bewähren sollte. „Alle waren erst skeptisch, ich auch. Entweder geht es glücklich aus oder total in die Hose“, schmunzelt der Seementaler Übungsleiter, der mittlerweile weiß, dass die Sache ein glückliches Ende fand. Der Tabellenelfte, der bis dato lediglich vier Punkte auf dem eigenen Konto vorzuweisen hatte, kam mit den neuen taktischen Vorgaben zu mehr Balleroberungen und agierte zudem erstaunlich oft in Überzahl. Nach nur wenigen Minuten auf dem Platz merkten die SV-Akteure entsprechend, dass tatsächlich etwas gehen könnte! „Da ging ein Ruck durch die Mannschaft“, so Reutzel, der mit seinem Team in dieser Runde einige Punkte erst in buchstäblich letzter Minute liegen ließ. „Bei uns ist das sehr oft eine Kopfsache, diesmal hat da einfach alles gepasst. Man hat danach richtig gemerkt, dass jedem ein Stein vom Herzen gefallen ist.“

Mit dem Rückenwind des 3:1-Sieges können die Seementaler nun auch am kommenden Sonntag voller Zuversicht in den achten Spieltag starten. Bereits übermorgen nämlich muss das Reutzel-Team beim Fünften Ortenberg ran. „Dort müssen wir bestätigen, was wir geleistet haben“, gibt der SV-Spielertrainer seine Marschroute vor.

3:1 gegen den Spitzenreiter, Favoritenschreck und Überraschungsteam des jüngsten Büdinger Kreisoberligaspieltages. Kein schlechtes Bewerbungsschreiben für eine FuPa-"Mannschaft der Woche"! Und was macht unseren heutigen Gewinner sonst noch so besonders? Hier gibt Übungsleiter Reutzel die Antwort. „Die Mannschaft hat etwas Einzigartiges. Im Kreis ist es selten, aber die Leute kommen alle aus der unmittelbaren Umgebung. Das ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Wir kaufen nichts zusammen, haben auch gar nicht das Geld dafür, sondern haben nur Spieler aus dem Umkreis. Das ist schon einzigartig und besonders - das vermittele ich auch den Spielern immer“, so der Seementaler Coach, der zukünftig auf eine gute Rolle seiner Truppe im gesicherten KOL-Mittelfeld hofft.

- FuPa-INFO -


Wie man "Mannschaft der Woche" wird?

Soll euer Team auch mal FuPa-„Mannschaft der Woche“ werden? Strikte Regeln gibt es dafür eigentlich nicht. Gute Karten hat man als Team aber auf jeden Fall, wenn man an einem unmittelbar vorangegangen Spieltag durch herausragende Leistungen in einer mittelhessischen Liga auf sich aufmerksam machen konnte oder sich aber durch ein besonderes Engagement abseits des Spielfeldes ausgezeichnet hat. Das könnte etwa ein soziales Event oder eine andere tolle und einfallsreiche Vereins-Aktion sein.

Plant ihr vielleicht als Verein demnächst eine solche Aktion? Oder habt ihr einen anderen guten Grund, weshalb eure Mannschaft einmal den Thron der „Mannschaft der Woche“ besteigen sollte? Hat es euer Verein vielleicht einfach einmal verdient? Dann schreibt euren Vorschlag samt überzeugender Begründung doch einfach an unsere E-Mail-Adresse mannschaft-der-woche@email.de. Wir freuen uns über tolle Empfehlungen und Vereinsgeschichten. Dem jeweiligen Gewinner werden dann in Zukunft die gebührenden Zeilen auf Fupa.net/mittelhessen gewidmet werden. Und das jeden Freitag.

Übrigens: Selbstverständlich kann man bei uns auch mehrfach zur "Mannschaft der Woche" gekürt werden!

Gewinnspiel "Mannschaft der Hinrunde"

Eure Mannschaft hat es zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gebracht? Super Sache! Und vor allem Grundvoraussetzung, um bei unserem Gewinnspiel mitzumachen.

Ab sofort kann euer Team auf FuPa Mittelhessen nämlich nicht nur "Mannschaft der Woche", sondern anschließend auch "Mannschaft des Monats" sowie "Mannschaft der Hinrunde" werden. Sollte euer Verein den letztgenannten Titel tatsächlich erlangen, wartet auf ihn ein satter Gewinn (300-Euro-Gutschein für das Sporthaus Intersport)!

Nur wie wird man "Mannschaft des Monats"?

Das ist eigentlich ganz einfach. Wie man "Mannschaft der Woche" (MdW) wird, ist ja bereits hinlänglich bekannt und wird weiter oben zudem noch einmal beschrieben. Die MdW wird letztendlich von der FuPa-Redaktion bestimmt, ihr könnt allerdings jederzeit auch aussagekräftige Team-Bewerbungen an unsere E-Mail-Adresse (mannschaft-der-woche@email.de) schicken.

Die Wahl zur "Mannschaft des Monats" wird dann an jedem Monatsende, d.h. nach der letzten MdW eines Monats, von den FuPa-Usern selbst übernommen. Hierzu werden wir euch auf allen wichtigen Seiten von fupa.net/mittelhessen eine Umfrage-Maske zur Verfügung gestellt. Das Team mit den meisten Stimmen am Ende wird "Mannschaft des Monats". Ganz einfach!

Und wie wird man "Mannschaft der Hinrunde"?

Auch hier halten wiederum ausschließlich die mittelhessischen FuPaner das Zepter in der Hand. Sobald in allen mittelhessischen Ligen die Hinrunde beendet wurde, werden wir alle "Mannschaften des Monats" (MdM) sowie alle Zweitplatzierten bei den MdM-Wahlen zur Wahl stellen.

Die Mannschaft, welche am Ende die meisten Stimmen von den FuPa-Usern erhalten hat, wird dann unsere FuPa-"Mannschaft der Hinrunde" und darf sich über den besagten Gewinn (300-Euro-Gutschein für das Sporthaus Intersport) freuen.

Sollte eine Mannschaft übrigens mehrfach zur "Mannschaft des Monats" gekürt werden, oder auf dem zweiten Platz landen, bringt ihr dies bei der Wahl zur "Mannschaft der Hinrunde" leider keinen Vorteil.

Wir freuen uns auf noch viele tolle "Mannschaften der Woche" und hoffen auf interessante und aussagekräftige (nicht unbedingt lange) Bewerbungen in den kommenden Wochen!

Aufrufe: 018.9.2015, 22:31 Uhr
Chris NemethAutor