2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Reber
F: Reber

"Mache der Mannschaft ein großes Kompliment"

Landesklasse 3 +++ Trainer Patrick Horn vom SV Seehausen blickt zufrieden auf Test gegen Irxleben zurück

Etwas überraschend setzte sich der Landesklasse-Vertreter SV Seehausen am vergangenen Wochenende gegen den Landesligisten SV Irxleben mit 4:2 durch.

"Weil die Trainingsbeteiligung miserabel war, hatte ich damit gerechnet, dass es ein klares Ergebnis gegen uns gibt. Damit hätte man der Mannschaft auch zeigen können, wie wichtig Fitness ist. Nun ist es komplett anders gekommen, aber das ist nicht über zu bewerten. Die Jungs haben gut gespielt, sowohl wir als auch Irxleben“, schätzt Seehausens Trainer Patrick Horn ein.

Die Anfangsphase der Partie gehörte dem SV Irxleben, dem aber zunächst kein Treffer gelang. Stattdessen ging in der 32. Minute der SV Seehausen durch Daniel Tobisch in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legten die Irxleber noch eine Schippe drauf und Ronny Krüger glich zum 1:1-Pausenstand aus.

„In der zweiten Halbzeit haben wir es clever gemacht, den Gegner spielen und anrennen lassen und selbst erfolgreich gekontert“, erklärt Horn, wie es zum Endstand kam. Nachdem Timo Lange für das 2:1 des Landesligisten gesorgt hatte, erzielten Jens Bühring (52.), abermals Tobisch (69.) und Nick Neugebauer (85.) die Treffer zum 4:2-Endstand.

Horn, der sich vom Ergebnis nicht blenden lässt: „Dafür mache ich der Mannschaft ein großes Kompliment. Nichtsdestotrotz wird in der Landesklasse weniger gespielt und mehr gekämpft und dafür ist die Grundfitness wichtig. Die muss sich jetzt jeder Spieler holen. Wer das will, der wird belohnt. Der Rest muss in der Zweiten spielen oder wird nicht zum Einsatz kommen. Es ist genug Potenzial in Seehausen da, aber man muss es auch abrufen. Die Älteren kommen fast durchgängig zum Training und die jungen Leute haben immer andere Ausreden. Das geht nicht.“

Torfolge: 0:1 Tobisch (32.), 1:1 Krüger (38.), 2:1 Lange (48.), 2:2 Bühring (52.), 2:3 Tobisch (69.), 2:4 N. Neugebauer (85.)

Aufrufe: 014.2.2019, 06:44 Uhr
Stefanie BrandtAutor