2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die unschönen Szenen nach dem Spiel werden möglicherweise nicht nur die Sportgerichte beschäftigen.
Die unschönen Szenen nach dem Spiel werden möglicherweise nicht nur die Sportgerichte beschäftigen.

Tumulte nach Derby mit fünf roten Karten

In den Gruppen West und Mitte wurden am Feiertag fünf Spiele ausgetragen

Am Tag der Deutschen Einheit wurde die Tabelle in den A-Klassen West und Mitte bereinigt. Dabei gab es fünf torreiche Spiele, wobei das Derby zwischen dem FC Maxhütte-Haidhof und dem SC Sinopspor ein unrühmliches Ende nahm. Nach insgesamt zwei Roten und drei Gelb-Roten Karte gegen den SC Sinopspor kam es nach dem 5:0-Sieg des FC Maxhütte-Haidhof zu Tumulten, die schließlich auch die Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld auf den Plan riefen. Dabei pflegen beide Vereine seit Jahren ein partnerschaftliches Miteinander, denn der SC Sinopspor nutzt seit seiner Gründung die Sportanlagen des FC Maxhütte-Haidhof. Zum Spiel: Mit einem Freistoßtor aus 35 Meter schoss Seidl die Gastgeber in Front (18.). Silbereis erhöhte auf 2:0, was zugleich das Halbzeitergebnis bedeutete. Die Gäste kamen zu keinen zwingenden Chancen. Die weiteren Tore zum insgesamt zu hoch ausgefallenen FC-Sieg erzielten in der Schlussphase Jelinek (81.), Wein (86.) und Neudorf (89.). Gelb-Rote Karten erhielten Demirtas (48.), Celik (82.), Yüsel (87.) Mit ,,Rot" wurden Yildirim (89.) und Karabayir (90.) bestraf. Alle Strafen wurden gegen SC-Spieler ausgesprochen. SR: Claus Feldmeier, TV Geißling.
ASV Fronberg - SC Kreith/Pittersberg 4:1 (1:1).
Mit einer überzeugenden Leistung besiegte Fronberg den Tabellenfünften klar mit 4:1, was zugleich den ersten ASV-Sieg bedeutete. Blochberger schoss den ASV in Front (13). Zwei Minuten später vergab der Gast eine große Chance, als Wankerl einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Kreith kam dann etwas besser ins Spiel und schaffte durch Voit den 1:1- Gleichstand. Im zweiten Durchgang beherrschte der ASV den Gegner wieder klarer und stellte durch Ersin Yilmaz die 2:1-Führung her (51.). In den Schlussminuten (88./90.). machte Görmiller mit einem Doppelpack den Sack zu. SR: Ralf Waworka (SC Kleinwinklarn).

FC Schwarzenfeld II - FC Pertolzhofen 1:7 (0:4).
Die Gastgeber konnten dem Gast nicht Paroli bieten, weil sie fünf verletzte Spieler ersetzen mussten, für die aber kein adäquater Ersatz vorhanden war. Hinzu kam, dass der Rangdritte Pertolzhofen seine Chancen optimal nutzte, während die Gastgeber sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit je zwei klare Chancen liegenließen. Beim Stand von 0:5 glückte Schwarzenfeld II der Ehrentreffer durch Sebald. Für den Gast trafen Alexander Prey (2), Hubert Lohrer (2), Matthias Hoch (2) und Tomas Nemec. SR: Dominik Rem (SV Leonberg).

SV Altendorf - FC Neunburg 3:1 (3:0).
Vor 100 Zuschauern bestimmte der Gastgeber von Beginn an das Spiel. Die klare Halbzeitführung stellten Thomas Reiml (2) und Alexander Prey her. Nach Wiederbeginn verwaltete Altendorf seine klare Führung nur noch. Den Neunburger Ehrentreffer erzielte Vachtl (84.). Bei zwei Lattentreffern hatte Neunburg Pech (36./50.). SR: Manuel Dirnberger (TSV Nittenau).

SV Diendorf - SC Altfalter 5:0 (1:0).
In der schnellen Partie erarbeitete sich der Gastgeber eine Hand voll Chancen, die er auch sehr effektiv verwandelte. Der SC Altfalter kam über die 90 Minuten zu keinen zwingenden Chancen. Im zweiten Durchgang musste der Gast mit acht Feldspielern auskommen, weil Wegerer mit ,,Rot" bestraft (58.) und Jakob mit einer Matchstrafe belegt wurde (74.). Die Tore erzielten Frey (9.), Blödt (48.), Strehl (61) und zweimal Holzgartner (73./ 78.). SR: Christoph Held (DJK Dürnsricht/Wolfring).
Aufrufe: 03.10.2014, 22:20 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor