2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mitterdorf (li.) punktet dreifach. F: Helmut Schirdewahn
Mitterdorf (li.) punktet dreifach. F: Helmut Schirdewahn

SpVgg Bruck gewinnt das Derby

Der SV Seebarn verliert in der A-Klasse Mitte beim TB Roding II

Verlinkte Inhalte

Der TV Bodenwöhr muss die Punkte in Mitterdorf lassen.

TB Roding II – SV Seebarn 4:2 (1:2).
Die Rodinger Reservisten verschliefen die ersten 15 Minuten des Spiels. Das nutze Tobias Ehebauer (5./17.), um den SV Seebarn mit zwei Toren in Führung zu bringen. Durch den Rückstand aufgeweckt nahmen die Hausherren nun das Spiel in die Hand, und Tobias Sturm verkürzte in der 19. Minute auf 1:2. In der zweiten Halbzeit war Roding die dominierende Mannschaft und siegte am Ende klar durch die Tore von Kevin Planert (51.), Wolfgang Mauerer (81.) und Florian Lehner (90.+2). SR: Max Piendl (SC Michelsneukirchen)

SV Neubäu II – SV Erzhäuser-Windmais 1:1 (1:1).
Das Spiel war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Michael Lipfert (30.) brachte die Hausherren in Führung, Niko Plep (45.) besorgte den Ausgleichstreffer für die Gäste. SR: Richard Schmalhofer (SV Sünching)

SC Altfalter – SV Mitterkreith 2:0(2:0).
Durch zwei Tore von Tobias Dorn bereits in der ersten Halbzeit stellte Altfalter die Zeichen auf Sieg. Schiedsrichter Rüdiger Hügel zeigte Gästespieler Benjamin Nicklas in der 84. Minute Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

DJK Arrach – SV Bernried 2:3 (1:2).
Arrach musste stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen und kämpfte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den Favoriten aus Bernried. Bereits in der fünften Minute gingen die Hausherren durch einen Treffer von Thomas Rösl in Führung, aber zwei Foulelfmeter, die Jan Talas (21./ 40.) verwandelte, brachten Bernried bis zur Pause in Führung. In der 65. Minute gelang Arrach der Ausgleich durch Kapitän Maximilian Weinzierl. Fast direkt im Gegenzug verwandelte allerdings Vitalij Drohobeckyj (66.) einen Freistoß für Bernried und sicherte so den Sieg und die Tabellenführung. SR: Markus Wittmann (ASV Cham)

SpVgg Bruck – TSV Nittenau II 3:1(1:0).
In dem Landkreis-Derby in der A-Klasse Mitte begegneten sich beide Mannschaften mit Respekt. In der ersten Stunde bestimmte weitgehend die SpVgg Bruck das Geschehen und erarbeitete sich viele Chancen. Aus diesen Gelegenheiten wurden drei Tore durch Sebastian Walter (41.), Dominik Weinfurtner (68.) und Manfred Jobst (61.). Nach einem zu kurzen Rückpass der Brucker Abwehr ließ sich Dennis Janker nicht zweimal bitten und markierte in der 47. Minute den Treffer für Nittenau. Beim Spielstand von 3:1 machte Nittenau auf und versuchte noch ein Unentschieden zu erreichen, das nutzten die Brucker für Konter. Jedoch wollte hüben wie drüben kein Treffer mehr gelingen. SR: Stefan Purkl (TSV Klardorf)

SpVgg Mitterdorf – TV Bodenwöhr4:1 (3:0).
Mitterdorf bestimmte sie erste Halbzeit klar, drängte Bodenwöhr in die Defensive und machte aus dieser Überlegenheit auch eine 3:0-Führung. Tobias Lorenz (10./33.) und Sandro Aumann trafen für die Hausherren. Nach der Pause verwandelte Armin Michalski einen Foulelfmeter für Bodenwöhr – das Spiel wurde nun ausgeglichener. Mit einem weiteren Treffer von Sandro Aumann (64.) sicherte sich Mitterdorf allerdings den verdienten Heimsieg. Ab der 71. Minute musste der TV Bodenwöhr in Unterzahl spielen, da Tobias Spindler wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot von Schiedsrichter Ernst Sonnberger (SV Gleissenberg) gezeigt bekam.
Aufrufe: 020.8.2017, 20:18 Uhr
Redaktion ChamAutor