2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Arrach im Dreierpack.  Foto: Archiv
Arrach im Dreierpack. Foto: Archiv

Nittenau II gelingt der erste Sieg

SpVgg Bruck und SV Seebarn ziehen den Kürzeren.

Verlinkte Inhalte

Arrach schießt sich auf Platz 1. Drei Teams noch ohne Punkt.


TSV Nittenau II – SC Altfalter 4:2 (1:2)
Das Spiel startete sehr torreich. Bereits in der 8. Minute ging Altfalter durch den Treffer von Johannes Wegerer in Führung. Aber Stefan Kandlbinder (14.) glich nur sechs Minuten später für Nittenau aus. Den zweiten Treffer für Altfalter machte Michael Fuchs in der 16. Minute. In der zweiten Halbzeit war Nittenau stärker und nutze die Chancen besser. Die Tore zum verdiente Heimsieg machten Vladyslav Generalov (76.), Michael Hartl (71.) und Tobias Leistner (80.). SR: Robert Prasch (SC Kleinwinklarn)

TV Bodenwöhr – TB Roding II 3:0(1:0)
In dem fairen Spiel war Bodenwöhr klar überlegen und siegte verdient über scheinbar ersatzgeschwächte Rodinger. In der 42. Minute machte Patriot Jashari den ersten Treffer für Bodenwöhr. Sebastian Gruber legte in der 69. Minute für den Gastgeber nach und machte auch das dritte Tor für Bodenwöhr nach einem Konter in der 77. Minute. Der Schiedsrichter Rüdiger Hügel (SV Schwarzhofen) hatte keine Probleme in dem Spiel und zeigte eine gute Leistung.

SV Bernried – SpVgg Bruck 1:0 (1:0)
Die Partie war von beiden Mannschaften hart umkämpft. Am Ende siegten die Bernrieder verdient, da sie mehr und bessere Torchancen hatten. Das Tor zum Sieg machte Tobias Sturm bereits in der 37. Minute. In der 70. Minute zeigte Schiedsrichter Florian Weigl (FSV Pösing) dem Bernrieder Dominik Stauber Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

SV Altendorf – SpVgg Mitterdorf 6:3(2:1)
Vor 70 Zuschauern begann das Spiel mit einer abwechslungsreichen Anfangsphase. In der 39. Minute fiel dann das erste Tor für Altendorf durch Christof Müller. Fast im Gegenzug glich Simon Lorenz (44.) für Mitterdorf aus, aber nur eine Minute später brachte Alexander Prey (45.) Altendorf wieder in Führung.

Nach der Pause baute Alexander Prey (49./57.) die Führung durch zwei gut gespielte Konter aus. Bei dem zweiten Konter stand Prey alleine vor dem Mitterdorfer Torwart Patrick Gleixner. Durch ein Elfmetertor von Stefan Lottner (63.) und einer direkt verwandelten Ecke führte Altendorf in der 66. Minute mit 6:1. Obwohl Mitterdorf ab der 77. Minute nach Gelb-Rot gegen Dominik Hofstetter wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl spielte, gelangen Philipp Panzer (84.) und Simon Lorenz (90.) zwei Tore für Mitterdorf. SR: Lorenz Zwick (SG Silbersee 08)

SV Mitterkreith – Neubäu II 1:3(0:1)
Beide Mannschaften hatten in dem ausgeglichenen Spiel zahlreiche Chancen, trafen aber dabei oft nur das Aluminium. Neubäu hatte die bessere Chancenverwertung und ging durch die Treffer von Stephan Lobmeier in der 30. Minute und Michael Lipfert in der 48. und 79. Minute mit 3:0 in Führung. Den Ehrentreffer für die Gastgeber aus Mitterkreith machte Markus Brummer in der 87. Minute, konnte damit den Auswärtssieg von Neubäu aber nicht verhindern. SR: Josef Baier (SV Schönthal)

SV Seebarn – DJK Arrach 0:1 (0:1)
Die erste Halbzeit des Spiels war ausgeglichen. Trotzdem fiel bereits in der 15. Minute für Arrach das entscheidende Tor durch einen Freistoß von Ioan Pascu. Nach dem Seitenwechsel drängte Seebarn auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht, aus der Überlegenheit etwas Zählbares zu machen. Mit dem Auswärtssieg ist Arrach jetzt Tabellenführer. SR: Tobias Beer (SV Schwarzhofen)
Aufrufe: 013.8.2017, 19:45 Uhr
Redaktion ChamAutor