2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Altendorf (in rot-schwarz) kam zum Auftakt gegen die DJK Arrach nicht über ein 2:2 hinaus. Am Samstag soll in Roding nun der erste Saisonsieg her.    F: Helmut Schirdewahn
Der SV Altendorf (in rot-schwarz) kam zum Auftakt gegen die DJK Arrach nicht über ein 2:2 hinaus. Am Samstag soll in Roding nun der erste Saisonsieg her. F: Helmut Schirdewahn

Mitterdorf will gegen den SV Erzhäuser nachlegen

Nach dem Derbysieg in Mitterkreith will "Dorf" die nächsten drei Punkte einfahren. Auch die SpVgg Bruck will in Altfalter den nächsten Dreier holen.

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal greift der TV Bodenwöhr bei der DJK Arrach ins Geschehen ein +++ Der SV Neubäu II empfängt den TSV Nittenau II +++ Der SV Altendorf visiert am Rodinger Esper den ersten Sieg an

TB 03 Roding II - SV Altendorf (Sa 14:00)
Der TB feierte mit dem Auswärtssieg beim SV Erzhäuser/Windmais einen gelungen Saisoneinstand. Der Siegtreffer fiel dort kurz vor Schluss dank eines Foulelfmeters. Der SV Altendorf trennte sich am ersten Spieltag mit einem leistungsgerechten 2:2 von der DJK Arrach - Ziel wäre jedoch ein Dreier gewesen. Diesen will das Team von Helmut Löhnert am Samstag nachholen. Das ist allerdings auch das Ziel der Rodinger Bezirksliga-Reserve, die mit drei Zählern auf dem eigenen Areal den Saisonstart vergolden möchte.

Schiedsrichter: Sebastian Mauer

SV Neubäu II - TSV Nittenau II (So 13:30)
Während der SV Neubäu II zuletzt deutlich bei der SpVgg Bruck unter die Räder kam und sich nun wieder rehabilitieren möchte, konnte der TSV die Füße hochlegen, denn die Kreisligareserve greift erst an diesem Wochenende in den Ligabetrieb ein. So darf man gespannt sein, wie gut sich der TSV in der Vorbereitung vorbereitet hat und was die Vorbereitung wirklich Wert ist. Die Gäste gehen jedoch - nicht nur aufgrund der Neubäuer Auftaktpleite - als Favorit ins Spiel.

Schiedsrichter: Fritz Prenißl

SpVgg Mitterdorf - SV Erzhäuser-Windmais (So 15:15)
Der "Last-Minute-Sieg" in Mitterkreith dürfte der SpVgg sicherlich viel Selbstvertrauen geben, um im ersten Heimspiel der Saison gleich noch einmal nachzulegen. Somit hätte man auch die Grundlage geschaffen, um in dieser Saison doch einen ernsthaften Vorstoß zu unternehmen, um den Aufstieg mitzuspielen. Doch gegen den Absteiger aus der Kreisklasse dürfte dies sicherlich kein Selbstläufer werden, denn die Gäste haben die erste Partie verloren und stehen damit schon etwas unter Druck. Diese Niederlage war für den SVE jedoch äußerst unglücklich, denn die Partie wurde kurz vor Schluss durch einen Foulelfmeter, der den Gästen zugesprochen wurde, entschieden. Eine weitere Niederlage will das Team von Neu-Coach Markus Zimmer um jeden Preis verhindern - die Chancen sind dafür jedenfalls nicht unrealistisch.

Schiedsrichter: Max Piendl

SC Altfalter - SpVgg Bruck (So 15:15)
Zum Auftakt gab es für den SC Altfalter eine 0:3-Niederlage beim SV Bernried. Ärgerlich für den Sportclub, denn im Großen und Ganzen täuscht das deutliche Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Partie verlief größtenteils ausgeglichen - wofür sich das Team von Marco Frankerl jedoch nichts kaufen kann. Am Sonntag erwartet man vor heimischem Geläuf nun die SpVgg Bruck, die ihre Ambitionen zum Auftakt gegen den SV Neubäu deutlich untermauerte. Trainer Franz Steidl weiß die Situation jedoch sicherlich einzuschätzen; demnach wird er seine Truppe davor warnen, die Hausherren auch nur ein bisschen zu unterschätzen.

Schiedsrichter: Stefan Bauer

DJK Arrach - TV Bodenwöhr (So 15:15)
Für die DJK ist es mittlerweile das zweite Saisonspiel, zum Auftakt trennte man sich vom SC Altendorf mit einem Unentschieden. Im Heimspiel gegen Bodenwöhr möchte man nun erstmals einen Dreier einfahren, denn es soll auf jeden Fall vermieden werden, dass man sich wieder im hinteren Drittel der Tabelle einfindet. Für den TV ist es der Auftakt in die neue Spielzeit, den man auf jeden Fall siegreich gestalten möchte. Dort wird es auch spannend zu sehen sein, inwieweit die Elf von Daniele Pino den Abgang von Top-Torjäger Christoph Zinnbauer auffangen kann - immerhin erzielte er in der vergangenen Saison erwähnenswerte 35 Treffer.

Schiedsrichter: Florian Weigl

Aufrufe: 04.8.2017, 08:00 Uhr
Tobias Ziereis / Thomas MühlbauerAutor