2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Ioan Pascu (Mitte) und die DJK Arrach brauchen sich keine Sorgen mehr um den Abstieg machen. Trotzdem will man zum Abschluss gegen den SV Seebarn nochmal punkten.    F: Schreiner
Ioan Pascu (Mitte) und die DJK Arrach brauchen sich keine Sorgen mehr um den Abstieg machen. Trotzdem will man zum Abschluss gegen den SV Seebarn nochmal punkten. F: Schreiner

Glückt die Neunburger Generalprobe?

Der 1. FC Neunburg will die bevorstehende Relegation, um den Sprung in die Kreisklasse doch noch zu schaffen. Am Samstag bekommt man es mit einem ähnlich starken Gegner zu tun, denn die Bauer-Elf tritt bei der SpVgg Bruck an.

Verlinkte Inhalte

Der Meister VfB Wetterfeld lädt zum Schaulaufen den SV Bernried, ehe der Startschuss für die große Meisterparty fällt +++ In Mitterdorf kommt es zum Lokal-Duell mit dem TB Roding II +++ Der SV Seebarn will in Arrach die Revanche

SpVgg Bruck - 1. FC Neunburg v.W. (Sa 16:00)
In der Vorwoche verspielte die SpVgg Bruck die Chance, doch noch um Platz drei zu kämpfen, denn in einem guten und ausgeglichenen Spiel zog man in Seebarn knapp mit 0:1 den Kürzeren. Auch wenn die Endplatzierung feststeht, will die Steidl-Truppe dem 1. FC Neunburg die Generalprobe für die Relegation versauen. Die Gäste wollen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen; mit einem konzentrierten und abgeklärten Auftritt will man sich auf das wichtigste Spiel der Saison einstimmen.


VfB Wetterfeld - SV Bernried/Obp. (Sa 16:00)
Die Meisterschaft ist seit vergangenem Wochenende für den VfB perfekt. So dient die Partie gegen den langjährigen Konkurrenten aus gemeinsamen Kreisligazeiten nur noch als Schaulaufen. Doch ehe die Korken nach dem Spiel noch einmal knallen werden, möchte sich der VfB mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Auch wenn es für die Gäste um nichts mehr geht, nimmt sich die Haberl-Elf vor, dem Favoriten etwas zu ärgern.


SV Neubäu II - TV Bodenwöhr (Sa 16:00)
Ein möglicher direkter Abstieg ist für die zweite Mannschaft des SV Neubäu abgewendet; jetzt gilt es die Konzentration hoch zu halten, denn vielleicht wird ja doch noch Relegation gespielt. Im letzten Saisonspiel wird man noch einmal alles versuchen, dem TV so lange wie möglich Paroli zu bieten - auch wenn es bei einem normalen Verlauf wohl sehr schwierig werden dürfte, die Punkte in Neubäu zu behalten. Der TV Bodenwöhr präsentierte sich in den letzten Wochen in Torlaune, denn gegen Bernried und Mitterdorf trafen Zinnbauer & Co. satte zwölfmal. In seinem letzten Spiel für den TV will sich Torjäger Christoph Zinnbauer verdientermaßen die Torjäger-Kanone sichern.

SpVgg Mitterdorf - TB 03 Roding II (Sa 16:00)
Zum Abschluss der Saison wartet auf die Fußballfans im Stadtgebiet von Roding noch einmal ein wahres Highlight. Denn die SpVgg Mitterdorf empfängt den Nachbarn aus Roding zum Derby. Die Rodinger könnten diese Reise wohl gut und gerne zu Fuß antreten, beide Sportplätze liegen nur wenige Hundert Meter Luftlinie voneinander entfernt. Doch auch wenn es das letzte Saisonspiel ist, werden sich beide Seiten nichts schenken, geht es doch auch ums Prestige. Der TB könnte mit einem Sieg die SpVgg in der Tabelle sogar noch überholen.


TSV Nittenau II - SV Mitterkreith (Sa 16:00)
Ein weiteres Jahr A-Klasse hat sich der SV gesichert - so fährt man sorgenfrei nach Nittenau. Lange Zeit steckte man im Tabellenkeller fest, doch mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Frühjahr schaffte man es, das Punktekonto auf 23 Zähler aufzustocken, um so am Ende den sicheren Klassenerhalt feiern zu können. Mit einem Dreier könnte man die Hausherren in der Tabelle sogar noch überholen, das sollte Motivation genug sein. Auch für den TSV Nittenau II war es wieder eine erfolgreiche Saison, denn der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden.

DJK Arrach - SV Seebarn (Sa 16:00)
Gerade noch einmal gut gegangen ist das für die DJK, die lange Zeit auf einem direkten Abstiegsplatz lag. Fast hätte die Hausherren allerdings das gleiche Schicksal ereilt wie in den Vorjahren den SV Mitterkreith oder den FC Lederdorn. Doch dieses Szenario ist abgewendet, zumindest mal für ein weiteres Jahr. Die Gäste aus Seebarn möchten eine gute Saison mit einem Dreier abschließen; mehr als Platz drei war in dieser Spielzeit - durch die beiden überragenden Teams aus Wetterfeld und Neunburg - einfach nicht drin. Die Gelb-Schwarzen wollen sich in erster Linie für die 4:5-Hinspielniederlage, wo DJK-Stürmer Ioan Pascu alleine dreimal getroffen hat.

Aufrufe: 019.5.2017, 09:00 Uhr
Tobias Ziereis / Thomas MühlbauerAutor