2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der SV Seebarn trennte sich 0:0 vom TV Bodenwöhr.  Foto: sca
Der SV Seebarn trennte sich 0:0 vom TV Bodenwöhr. Foto: sca

Ein mageres Pünktchen

SV Seebarn kommt gegen Bodenwöhr nicht über ein 0:0 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Am Nachholspieltag empfing der Tabellendritte den Vorletzten aus Bodenwöhr. Für sie war der Sieg wichtig, um die Winterpause nicht auf dem Relegationsplatz zu verbringen. Bei drei Grad und leichten Schneeregen war der Boden in Seebarn sehr tief.

Da beide Teams hart um den Sieg kämpften, kam so auch nur wenig Spielfluss zustande. In der ersten Hälfte war Seebarn die etwas stärkere Mannschaft. Nach der Pause schaffte es Bodenwöhr, immer wieder gute Konter zu fahren. So hatten beide Mannschaften einige gute Chancen, scheiterten dabei aber an den jeweils gegnerischen Torwart. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem torlosen Remis. So ändert sich auch an der Tabelle nichts, Bodenwöhr bleibt am Relegationsplatz. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land 2012)

Bei guten Platzverhältnissen spielten die Gastgeber nur auf ein Tor, ließen dabei aber viele Chancen aus. In der elften Minute brachte Philipp Scharl die Spielvereinigung in Führung. Alexander Hoeppner erhöhte die Führung mit zwei Treffern in der 18. und 25. Minute. Den Anschlusstreffer für die Gäste machte Jan Talas in der 33. Minute per Elfmeter. Dazu kam es, wegen eines zu kurzen Rückpasses der Brucker Abwehr und einem darauf folgenden Foul. Aber Christoph Steiner erhöhte in der 40. Minute zum 4:1 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit schaffte es Bernried, keinen Schuss aufs Tor zu bringen. Gleichzeitig vergab Bruck etwa sechs hochkarätige Chancen, die Führung weiter auszubauen. Mit dem Sieg überwintern die Gastgeber an der Tabellenspitze. SR: Adolf Kiener (1. FC Schwandorf)

Aufrufe: 026.11.2017, 18:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor