2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Altendorf (links) will den SC Altfalter nach dem 1:0-Hinspielsieg  am Sonntag ein zweites Mal bezwingen.   F: Helmut Schirdewahn
Der SV Altendorf (links) will den SC Altfalter nach dem 1:0-Hinspielsieg am Sonntag ein zweites Mal bezwingen. F: Helmut Schirdewahn

Der SV Seebarn ist kurz vor dem Ziel

Nach dem 3:0-Erfolg im Spitzenspiel reicht dem Tabellenführer in Nittenau ein Punkt zur Meisterschaft. Verfolger Arrach muss in Roding ran.

Verlinkte Inhalte

Ein prestigeträchtiges Derby liefern sich der SC Altfalter und der SV Altendorf +++ Schwarzhofen II empfängt den SV Erzhäuser/Windmais
SC Altfalter - SV Altendorf (So 15:15)
Rein sportlich geht es zwar weder für den SC Altfalter noch für den SV Altendorf um viel, trotzdem wird in diesem Duell am Sonntag kein Zentimeter hergeschenkt. Denn die benachbarten Mannschaften aus Altfalter und Altendorf pflegen seit Jahren eine intensive Rivalität; jeder freut sich, wenn er dem anderen "eins auswischen" kann. Dementsprechend wollen am Sonntag natürlich beide das prestigeträchtige Duell für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Ingo Kagerer

SV Schwarzhofen II - SV Erzhäuser/Windmais (So 15:15)
Nachdem der SV Schwarzhofen II das Auswärtsspiel in Altfalter personalbedingt absagen musste, sind die Chancen auf den dritten Platz endgültig futsch; die Bezirksiga-Reserve wird die Saison also auf Rang vier abschließen. Gegen den SV Erzhäuser/Windmais kann sich Trainer Marco Schmidtke wieder Hilfe von den A-Junioren und der 1. Mannschaft holen, denn beide spielen am Sonntag nicht mehr. Dadurch stehen die Chancen gut, dass der SVS das letzte Spiel der Saison gewinnen kann. Doch ein Spaziergang wird das nicht, denn der SV Erzhäuser/Windmais zeigte zuletzt eine aufsteigende Form. In Nittenau und gegen Altendorf durften die Grün-Weißen jeweils einen Sieg bejubeln - das soll in Schwarzhofen auch gelingen.

Schiedsrichter: Daniel Probst

TB 03 Roding II - DJK Arrach (So 15:15)
Das Spitzenspiel in Seebarn stellte sich die DJK Arrach natürlich anders vor, denn nach dem 0:3 saß die Enttäuschung tief. Dabei war die DJK gerade in der ersten Halbzeit dem Führungstor lange näher als der Gegner, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Zwar kann der Tabellenzweite noch ein Entscheidungsspiel erreichen, dafür braucht es in Roding auf alle Fälle einen Sieg. Zugleich müsste Konkurrent Seebarn in Nittenau verlieren. Der TB 03 Roding II könnte allerdings zum Spielverderber werden. Denn wenn er seine Serie von drei ungeschlagenen Spielen auch am Sonntag fortsetzt, würde das das Ende der Arracher Titelträume bedeuten. Bei einer Leistung wie vor zwei Wochen gegen den SV Seebarn, das die Bezirksliga-Reserve mit 5:1 gewann, ist das auch nicht ausgeschlossen.

Schiedsrichter: Alfons Kainz


TSV Nittenau II - SV Seebarn (So 15:15)
Der SV Seebarn steht kurz vor dem Ziel. Drei Punkte liegt die Mannschaft von Thomas Voith vor dem letzten Spieltag vorne, dementsprechend würde am Sonntag ein Punkt reichen. Bedanken konnte sich der Spitzenreiter letzte Woche vor allem bei Keeper Tobias Hanauer, der seine Truppe mit einigen hervorragenden Paraden im Spiel hielt. Am Sonntag wollen die Gelb-Schwarzen den Schwung aus dem Spitzenspiel natürllich mit nach Nittenau mitnehmen, um sich dann für eine starke Saison selbst zu belohnen. Auch wenn Top-Torjäger Tobias Ehebauer gesperrt ist, ist man in Seebarn zuversichtlich, dass man den großen Wurf schaffen kann.

Schiedsrichter: Siegfried Plößl
Aufrufe: 017.5.2019, 08:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor