2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Seebarn (in Blau) war gegen den SV Neubäu II klar die bessere Mannschaft und siegte mit 5:0. Foto: Gohlke
Der SV Seebarn (in Blau) war gegen den SV Neubäu II klar die bessere Mannschaft und siegte mit 5:0. Foto: Gohlke

Denkwürdiger erster Sieg für Seebarn

Mitterkreith verliert erneut

Verlinkte Inhalte

Beim 5:0-Sieg gegen den SV Neubäu II in der A-Klasse Mitte trifft Tobias Ehebauer vier Mal nach Vorlage von Alexander Zimmet.


TB Roding II – SpVgg Mitterdorf 1:1 (1:0).
Roding war in der ersten Halbzeit total überlegen und ging durch den Treffer von Andreas Wistuba in der 36. Minute in Führung. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der 84.Minute hatte Mitterdorf die erste klare Torchance, und Maximilian Nikl verwandelte diese zum Ausgleich für den Tabellenführer. SR: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent).

SV Bernried – SV Mitterkreith 5:0(1:0).
Während die erste Hälfte noch ausgeglichen war, dominierte in der zweiten Halbzeit Bernried als klar bessere Mannschaft und siegte somit hoch verdient gegen das Tabellenschlusslicht. Die Tore zum klaren Heimerfolg steuerten Jan Talas (40.), Vitalij Drohobeckyj (59./80.), Petr Vachtl (75.), und Dominik Stauber (86.) bei. SR: Rudi Roith (SG Silbersee)

SV Altendorf – SpVgg Bruck 2:2 (1:2).


SV Erzhäuser-Windmais – TSV Nittenau II 2:2 (1:1).
Durch einen Doppelschlag durch Maximilian Walter (25.) und Christoph Steiner (26.) ging Bruck in Führung. Mit der Zeit entwickelte sich ein hektisches und körperbetontes Spiel. Stefan Scheck (41.) verwandelte einen Foulelfmeter für Altendorf zum Halbzeitstand. Kurz nach der Pause entschied der Unparteiische Siegfried Plößl (SV Pullenried) erneut auf Strafstoß für Altendorf, aber dieses Mal vergab Stefan Scheck. Der Ausgleich für die Hausherren fiel in der 76. Minute durch Alexander Prey. Zum Ende der hektischen Partie sah der bereits verwarnte Brucker Martin Ebensberger (88.) nach einem groben Foul Gelb-Rot.

Bereits in der fünften Minute brachte Andreas Ruhland die Gastgeber nach einem Zuspiel von Mario Schieder in Führung. Der Ausgleich gelang Vladimir Semke (30.); er spielte den Ball so an den Pfosten, dass er für Torwart Sven Berberich unhaltbar ins Tor sprang. Nach der Pause hatte Nittenau mehr Spielanteile, aber Erzhäuser ging durch einen Konter von Thomas Scheuerer in Führung. So entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das umkämpft, aber immer fair war. In der 89. Minute fiel der Ausgleich durch Emre Kaya – insgesamt ein gerechtes Unentschieden. SR: Reinhard Liebl (SC Katzdorf)


SV Seebarn – SV Neubäu II 5:0 (2:0).
Seebarn war die klar bessere Mannschaft und siegte somit verdient gegen die Reservisten. Der erste Treffer für die Hausherren gelang Thomas Kirchberger (24.). Die Männer des Spiels waren beim SV Seebarn Alexander Zimmet, der erstmals im Mittelfeld spielte, und Stürmer Tobias Ehebauer, die beide einen herausragenden Tag erwischt hatten. Vier Mal traf Ehebauer (44./46./48./68.) nach einer Vorlage von Zimmet. Sie entschieden die ruhige Partie quasi im Alleingang. SR: Alois Kleierl (SpVgg Pfreimd)

TV Bodenwöhr – SC Altfalter 1:1(1:0).
Piotr Polaszek brachte Bodenwöhr in der 23. Minute in Führung. Die Spielanteile waren bis zur 70. Minute gleich verteilt. Dann sah der Bodenwöhrer Patriot Jashari (70.) Gelb-Rot, nachdem er seinen Gegenspieler, der ihn zuvor gefoult hatte, anging. In Überzahl warf Altfalter alles nach vorne und wurde belohnt. In der 90. Minute stand Sebastian Hartmann nach einem Freistoß völlig frei vor dem Tor und traf zum Ausgleich. SR: Christian Brand (FC Maxhütte-Haidhof)
Aufrufe: 010.9.2017, 20:00 Uhr
Redaktion ChamAutor