2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mitterdorf gibt in der zweiten Hälfte Gas. F: Schreiner
Mitterdorf gibt in der zweiten Hälfte Gas. F: Schreiner

Brucker bleiben vorne dran

Arrach suverän +++ Mitterdorf gibt nach der Halbzeit Gas

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Mitte veliert der TV Bodenwöhr mit 2:4 gegen den SV Erzhäuser-Windmais.


DJK Arrach – TSV Nittenau II 5:1 (1:0)
Arrach war die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und siegte souverän durch die Tore von Gregor Kazanowski (20.), Sebastian Dengler (71.), Thomas Roesl (73./ 76) und Ioan Pascu (78.). Den Ehrentreffer für die Gäste machte Emre Kaya in der 82. Minute. SR: Rene Renger (SV Falkenfels)

TB 03 Roding II – SpVgg Bruck 0:2 (0:1)
Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt; beide Mannschaften hatte nur wenige Chancen. Die Tore der Gäste durch Sebastian Hautmann (35.) und Lukas Aschenbrenner (53.) fielen jeweils nach individuellen Fehlern der Rodinger Abwehr. SR: Erik Zimmermann (SV Sallern Regensburg)

SpVgg Mitterdorf – SC Altfalter 5:2 (0:2)
Alfalter war in der ersten Hälfte die stärkere Mannschaft und ging durch Marco Frankerl (24.) und Johannes Wegerer (45.) in Führung. Nach der Pause gab Alfalter das Spiel aus der Hand. Mit fünf Toren durch Tino Ziburts (52.), Simon Lorenz (22.), Sandro Simml (76.), Tobias Lorenz (81.) und Andreas Engl (83.) sicherte sich Mitterdorf den Sieg. SR: Alfons Kainz (FC Wald/Süssenbach)

SV Bernried – SV Altendorf 3:1 (2:1)
In dem fairen und flotten Spiel gab es Chancen für beiden Mannschaften. In der 23. Minuten brachte Petr Vachtl Bernried in Führung. Direkt im Gegenzug glich Martin Fleischmann (25.) aus. Die Tore zum Heimsieg machten Dominik Stauber (45.) und Vitalij Drohobeckyj (80.). SR: Richard Herrmann (FSV Pösing)

SV Seebarn – SV Mitterkreith 4:3 (2:1)
In einem spannenden Spiel ging zunächst Mitterkreith durch ein Eigentor von Christoph Schütz (16.) in Führung. Nach dem Ausgleich von Gerhard Gruber (42.), brachte Matthias Rösch Seebarn in Führung. Mit zwei Toren, wobei das Erste aus einer abseitsverdächtigen Position entstand, stellte Markus Brummer (57./ 81.) die Führung der Gäste wieder her.

In der 59. Minute wurde Patrick Hauser wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt. Matthias Rösch gelang in der 83. Minute der erneute Ausgleich zum 3:3 und Tobias Ziereis verwandelte in der 88. Minute einen Handelfmeter zum Heimsieg. In der 90. Minute bekam Matthias Rösch Gelb-Rot, nachdem er den Schiedsrichter Josef Schimmer (1. FC Schmidgaden) kritisiert hatte. In der Nachspielzeit hatte Mitterkreith eine weitere Chance, aber Tobias Hanauer hielt den Sieg fest.

TV Bodenwöhr – SV Erzhäuser-Windmais 2:4 (0:3)
In der ersten Halbzeit war es den Gästen überlassen, das Spiel zu machen. Diese nutzen ihre Chancen, um durch Thomas Scheuerer (12.), Niko Plep (17.) und Sebastian Wild (44.) mit einer 3:0-Führung in die Pause zu gehen. Danach war Bodenwöhr drückend überlegen. Die Gäste schafften es in der gesamten Halbzeit nur einmal, vor das Tor zu kommen, aber Georg Lehner (58.) verwandelte diese Chance. Den Anschlusstreffer machte Patriot Jashari (64.) mit einem Nachschuss nach einem Elfmeter.

Wegen wiederholten Foulspiels bekam TV-Spieler Paul Gegelmann in der 78. Minute Gelb-Rot. Trotzdem drückte Bodenwöhr weiter und Armin Michalski (82.) verkürzte den Rückstand weiter. In der 85. Minute sah Maximilian Gruber glatt Rot wegen einer Notbremse. Auch sein Teamkamerad Georg Dorrer (90.+2.) bekam Rot wegen eines groben Fouls. SR: Stefan Grau (SpVgg Schönseer Land 2012)

Aufrufe: 08.10.2017, 19:05 Uhr
Redaktion ChamAutor