2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg Mitterdorf konnte sich am Wochenende durchsetzen   Foto: Schreiner
Die SpVgg Mitterdorf konnte sich am Wochenende durchsetzen Foto: Schreiner

Bruck profitiert von Fehlern

Nittenau II spielt beim Spitzenreiter SV Bernried unentschieden.

Verlinkte Inhalte

Den nächsten Erfolg landete die SpVgg Mitterdorf, die damit weiter auf Aufstiegskurs bleibt.

SV Seebarn - SpVgg Mitterdorf 1:3 (0:2)
Der ersatzgeschwächte Tabellenletzte begrüßte den Zweiten und verpasste es knapp, einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. In der 18. Minute nutzte Sandro Simml einen Fehler der Seebarner Abwehr und erzielte das 1:0. Ähnlich lief es nur sieben Minuten später ab, als er auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause wurde der SV besser und erarbeitete sich einige Chancen. Markus Ziereis markierte in der 62. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne. So boten sich den Gästen einige Kontermöglichkeiten. Dies nutzte Simml (87.) und sicherte mit seinem dritten Treffer den 3:1-Auswärtssieg. SR: Stefan Bauer (TSV Klardorf)

Schiedsrichter: Stefan Bauer (TSV Klardorf) -
Tore: 0:1 Sandro Simml (18.), 0:2 Sandro Simml (25.), 1:2 Markus Ziereis (69.), 1:3 Sandro Simml (90.)

SV Bernried/Obp. - TSV Nittenau II 2:2 (1:0)
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe in einer hart umkämpften Partie. In der 38. Minute brachte Jan Talas die Gastgeber in Führung. Nach dem Wiederanpfiff begann die turbulenteste Phase der Partie. Zunächst erzielte Tobias Leistner den Ausgleich, ehe Martin Heigl nur zwei Minuten später die Partie komplett drehte. Allerdings hielt die Freude auf Seiten der Gäste nicht lang, denn in der 57. Minute erzielte Talas das 2:2. Beide Mannschaften versuchten zwar noch den Siegtreffer zu erzielen, jedoch blieb es beim gerechten 2:2. SR: Dennis Schötz (1. FC Bad Kötzting)

Schiedsrichter: Dennis Schötz (Bad Kötzting) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jan Talas (40. Foulelfmeter), 1:1 Tobias Leistner (53.), 1:2 Johannes Standecker (55.), 2:2 Jan Talas (57.)

SV Erzhäuser-Windm. - SC Altfalter 3:2 (1:1)
Beide Mannschaften zeigten eine kämpferische Leistung und so war das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute ging Altfalter durch Michael Fuchs in Führung, aber Thomas Scheuerer glich per Strafstoß in der 22. Minute aus. Direkt nach der Pause ging Altfalter erneut durch ein Tor von Michael Fuchs (47.) in Führung. Der Ausgleich erfolgte durch Andreas Ruhland in der 66. Minute nach einer Einzelleistung. Den Siegtreffer machte Thomas Scheuerer (80.) mit dem Kopf nach einer Ecke von Niko Plep. Ein exzellentes Spiel machten der Gästetorwart Christopher Wegerer und der Schiedsrichter Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Altendorf - SV Neubäu II 1:2 (0:1)
Der SV Neubäu feierte nach einem mäßigen Spiel einen glücklichen Auswärtssieg. In der 26. Minute brachte Stephan Lobmeier die Gäste in Führung. Der Ausgleich fiel in der 58. Minute nach einer guten Einzelleistung von Alexander Prey. Das entscheidende Tor für Neubäu machte Georg Spagl in der 73. Minute mit einem großartig geschossenen Freistoß, den er direkt verwandelte. SR: Willi Greber (SpVgg Teunz)

SV Mitterkreith - SpVgg Bruck 2:5 (1:2)
Nach dem Trainerwechsel in Mitterkreith zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung. So gingen sie bereits in der siebten Minute durch Markus Brummer in Führung. Trotzdem war das Spiel ausgeglichen, so glich Manfred Jobst in der 16. Minute aus. Und mit einem Eigentor des Mitterkreither Thomas Schlaghaufer ging Bruck in der 25. Minute in Führung. Das Tor zum 2:2 machte Florian Niklas in der 66. Minute. In der Schlussphase profitierte Bruck von zwei Abwehrfehlern der Heimmannschaft. Daniel Faltermeier (72.) und Dominik Weinfurtner (75.) nutzen die individuellen Fehler aus und brachten Bruck in Führung. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 78. Minute entschied Philipp Scharl das Spiel vorzeitig zu Gunsten der Gäste. SR: Manfred Ried (FC Stamsried)

Schiedsrichter: Manfred Ried (FC Stamsried)
Tore: 1:0 Markus Brummer (7.), 1:1 Manfred Jobst (16.), 1:2 (25. Eigentor), 2:2 Michael Wendler (66.), 2:3 Daniel Faltermeier (72.), 2:4 Dominik Weinfurtner (75.), 2:5 Philipp Scharl (77.)

Aufrufe: 027.8.2017, 19:25 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor