2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Arrach präsentierte sich abschlußstark. F: Helmut Schirdewahn
Arrach präsentierte sich abschlußstark. F: Helmut Schirdewahn

Bodenwöhr geht in Arrach unter

Arrach macht acht Buden

Verlinkte Inhalte

Der SC Altfalter ist der glückliche Sieger in einem kampfbetonten Spiel gegen die SpVgg Bruck in der A-Klasse Mitte.


SV Neubäu II – TSV Nittenau II 4:3 (2:1).
Das Spiel der beiden zweiten Mannschaften war relativ ausgeglichen. So ging Neubäu zunächst durch den Treffer von Georg Spagel (17.) in Führung. Aber Emre Kaya glich für Nittenau in der 39. Minute aus. Die erneute Führung für Neubäu kam durch Treffer von Christian Kraus (42.) und Maximilian Spießl (49.). Auch diese Führung hielt nicht lange; Martin Heigl (55.) und Vladyslav Generalov (57.) glichen zum 3:3 aus. Am Ende des Spieles überzeugte Neubäu mit Kampfstärke und Lucas Adamisin machte in der 81.Minute den entscheidenden Treffer für den 4:3-Heimsieg. Auch Schiedsrichter Fritz Prenißl (DJK Vilzing) zeigte eine gute Leistung.

TB Roding II – SV Altendorf 2:0 (1:0).
Durch die Treffer von Jonas Hartlin der 41. Minute und Christoph Markl in der 76. Minute gelang Roding ein Sieg im ersten Heimspiel. SR: Sebastian Mauer (SV Bernried)

SpVgg Mitterdorf – SV Erzhäuser-Windmais 2:0 (1:0).
Mitterdorf musste sich den Sieg gegen starke Gäste aus Erzhäuser schwer erkämpfen. Beide Mannschaften hatten wenig Torchancen, aber Mitterdorf verwertete die wenigen Gelegenheiten effektiver. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Philipp Panzer (45.) zum 1:0. Tobias Riedl baute die Führung in der 58.Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter aus. SR: Max Piendl (SC Michelsneukirchen)

DJK Arrach – TV Bodenwöhr 8:0 (4:0).
Mit acht Toren fuhr die DJK einen klaren und verdienten Sieg ein. Dabei brachten die Bodenwöhrer die Gastgeber auf die Siegerstraße, denn das 1:0 war ein Eigentor von Johannes Hellerbrand (4.). Die Führung bauten die Arracher Spieler weiter aus. Ioan Pascu steuerte vier Treffer in der 27., 29., 46. und 61. Minute zum Kantersieg bei. Auch Sebastian Dengler (11.), Reinhard Kainzbauer (79.) und Tomas Berenreiter (85.) trafen. SR: Florian Weigl, FSV Pösing

SC Altfalter – SpVgg Bruck 1:0 (0:0)
In dieser Begegnung entwickelte sich ein typisches Kampfspiel. Beide Mannschaften nutzen die großzügige Spielleitung des Schiedsrichter Stefan Bauer (TSV Klardorf) aus und überschritten dabei auch immer wieder die Grenzen des Erlaubten. Der Gast aus Bruck hatte mehr Spielanteile, Altfalter aber mehr und bessere Torchancen. Eine der Chancen nutze Martin Quicker in der 85. Minute für den Treffer zum Heimsieg. Auf Grund der späten Entscheidung war der Sieg für den SC Altfalter glücklich, aber dennoch verdient.
Aufrufe: 06.8.2017, 19:25 Uhr
Redaktion ChamAutor