2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
"Hinten anstellen" vermag hier Michael Stubenrauch, Stürmer des SV Neubäu, der SpVgg Mitterdorf sagen zu wollen. Dieses Duell entschied in der vergangenen Woche - etwas überraschend - die Kreisliga-Reserve für sich. Am Sonntag will "Dorf" wieder einen Dreier einfahren, um Platz eins zu verteidigen.    F: Schreiner
"Hinten anstellen" vermag hier Michael Stubenrauch, Stürmer des SV Neubäu, der SpVgg Mitterdorf sagen zu wollen. Dieses Duell entschied in der vergangenen Woche - etwas überraschend - die Kreisliga-Reserve für sich. Am Sonntag will "Dorf" wieder einen Dreier einfahren, um Platz eins zu verteidigen. F: Schreiner

Bodenwöhr fordert den SV Erzhäuser zum Derby

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SV Seebarn will der TVB gerade im Nachbarschaftsduell eine Art Wiedergutmachung. Erzhäuser will hingegen seinen Lauf fortsetzen.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Mitterdorf will seinen Fauxpas vom letzten Samstag wieder ausmerzen; dazu benötigt der Spitzenreiter gegen den SC Altfalter einen Sieg. Altendorf will in Bernried aus der Krise, der SV Seebarn empfängt den SV Mitterkreith.

TB 03 Roding II - SpVgg Bruck (So 13:15)
Zum Spitzenspiel erwartet der Turnbund aus Roding am Sonntag den Tabellennachbarn aus Bruck. Die Gäste zogen nach dem Heimsieg gegen die DJK Arrach zuletzt nach Punkten mit dem TB wieder gleich, der beim 1:1 in Altfalter zwei Zähler liegen gelassen hat. Will man am Sonntag dreifach punkten, brauchen beide Teams sicherlich eine gute Leistung. Da die Rodinger Bezirksliga-Reserve aktuell zwei Spiele weniger auf dem Konto hat, sind die Gäste etwas mehr unter Zugzwang. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine ausgeglichene und spannende Begegnung freuen.

Schiedsrichter: Fritz Prenißl

SpVgg Mitterdorf - SC Altfalter (So 15:15)
Eine Bruchlandung hat zuletzt die SpVgg im Derby in Neubäu hingelegt, denn der Spitzenreiter wurde von der Kreisliga-Reserve klar besiegt. Im Heimspiel gegen den SC Altfalter, der zuletzt dem TB Roding II einen Punkt abringen konnte, muss man wieder ein anderes Gesicht zeigen, ansonsten könnte es durchaus schwierig werden mit den nächsten drei Punkten. Die Gäste werden hingegen versuchen, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dass der Sportclub den Spitzenteams gefährlich werden kann, hat er nicht erst am letzten Wochenende bewiesen.

Schiedsrichter: Alfons Kainz

SV Bernried/Obp. - SV Altendorf (So 15:15)
Von der Papierform her gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie, zumal man zuletzt am spielfreien Wochenende auch etwas regenerieren konnte. Mit einem Heimsieg bleibt man weiterhin im Aufstiegsrennen mit dabei. Dort würde auch der SV Altendorf gerne mitmischen, doch die Elf von Helmut Löhnert hinkt diesen Ansprüchen mehr denn je hinterher; mit acht Punkten aus neun Spielen steht der SVA aktuell auf dem Abstiegs-Relegationsplatz; deshalb gilt es, am Sonntag nicht wieder leer auszugehen, sonst rücken unter Umständen der SV Mitterkreith und/oder der TSV Nittenau II nahe heran.

Schiedsrichter: Richard Herrmann

TV Bodenwöhr - SV Erzhäuser/Windmais (So 15:15)
Nach dem Nachholspiel gegen den SV Seebarn am vergangenen Dienstag musste Trainer Daniele Pino seine Mannschaft wieder aufrichten, denn es ist wohl einige Jahre her, dass der TV Bodenwöhr eine 3:0-Halbzeitführung noch aus der Hand gegeben hat. Dementsprechend niedergeschlagen waren die Spieler nach der vierten Saisonniederlage. Bereits am Sonntag käme eine Trotzreaktion gerade recht, denn dort empfängt der TV den Derby-Gegner schlechthin; mit dem SV Erzhäuser/Windmais gastiert ein langjähriger Rivale, gegen den ein Sieg nicht nur aufgrund der Tabellensituation wichtig wäre. Dies dürfte allerdings schwer werden, denn der Kreisklassen-Absteiger kam in den letzten Wochen immer besser ins Rollen. Die Elf von Markus Zimmer konnte die letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden, wodurch man sich ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorkämpfen konnte. Auch am Sonntag scheint ein Auswärtssieg nicht unmöglich.

Schiedsrichter: Stefan Bauer

SV Seebarn - SV Mitterkreith (So 15:15)
In einer sehr guten Form befindet sich derzeit der SV Seebarn, der sich mit fünf Siegen in Serie ebenfalls ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet hat. Gerade der letzten Sieg gegen den TV Bodenwöhr könnte dem Team von Thomas Voith nochmal einen Schub geben, denn es zeugt von einer starken Moral, wenn man einen 0:3-Rückstand nach der Pause noch in einen Sieg umbiegen kann. Am Sonntag wartet ein ähnlicher Gegner auf den SVS, der keinesfalls zu unterschätzen ist. In der vergangenen Saison tat man sich in beiden Spielen sehr schwer, deshalb sollte man - anders als in Bodenwöhr - von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen. Die Gäste werden natürlich versuchen, die Gelb-Schwarzen zu ärgern. Hoffnungsträger ist dort auch Markus Brummer, der förmlich aufblüht, seit er das Traineramt an das Duo Renner/Königseder abgegeben hat.

Schiedsrichter: Josef Schimmer

DJK Arrach - TSV Nittenau II (So 15:15)
Mit nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen wurde die DJK bis ins hintere Drittel der Tabelle durchgereicht. Wenn es am Sonntag gegen den Tabellenletzten geht, muss man unbedingt gewinnen, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Das Potenzial dafür hat die DJK allemal, um am Sonntag die Partie siegreich zu gestalten. Doch der TSV Nittenau II ist wahrlich kein "Kanonenfutter", denn zuletzt hielt das Schlusslicht gegen den SV Seebarn lange Zeit gut mit. Problem der Kreisliga-Reserve ist allerdings, dass sie sich nicht für den hohen Aufwand belohnt; dies liegt zum Teil auch an der Chancenverwertung. Kann man diese am Sonntag verbessern, ist sicherlich ein Punktgewinn möglich.

Schiedsrichter: Rene Renger
Aufrufe: 06.10.2017, 08:30 Uhr
Tobias Ziereis / Thomas MühlbauerAutor