2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
SV Altendorf setzt sich gegen Bodenwöhr durch. F: Helmut Schirdewahn
SV Altendorf setzt sich gegen Bodenwöhr durch. F: Helmut Schirdewahn

A-Mitte: Bruck gewinnt das Spitzenspiel

Seebarn siegt in Erzhäuser.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg übernimmt mit einem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Mitterdorf die Führung.

SV Mitterkreith – DJK Arrach 1:2 (1:0).
Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Mitterkreith. In der 40. Minute nutzte Benjamin Nicklas eine der erarbeiteten Möglichkeiten, um Mitterkreith in Führung zu bringen. Nach der Halbzeitpause wandelte sich das Spiel, so dass die Gäste aus Arrach dominierten. Mit den Toren von Maximilian Weinzierl in der 71. Minute und Gregor Kazanowski in der 80. Minute gewann Arrach verdient. SR: Karl-Heinz Späth (DJK Arnschwang)

SV Bernried – SV Neubäu II 6:0 (2:0).
Bernried war die dominante und klar bessere Mannschaft. Das zeigte sich in zahlreichen Chancen und den Toren von Thomas Pangerl (22./52.), Dominik Stauber (28./52.), Thomas Simon (59.) und Petr Vachtl (75.). Ebenfalls eine souveräne Leistung zeigte Schiedsrichter Peter Scholz (FC Stamsried), der mit der fairen Partie keine Probleme hatte.

TSV Nittenau II – TB Roding II 3:0 (0:0).
Im Reservistenduell begannen die beiden Mannschaften auf Augenhöhe; in der ersten Halbzeit hatten beide Teams ein paar Chancen, schafften es aber beide nicht, diese zu verwerten. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber klar überlegen. Mit einem Doppelschlag von Emre Kaya in der 54. und 58. Minute ging Nittenau in Führung. Die Führung wurde von Markus Schoenberger (80.) zum 3:0-Endstand ausgebaut. SR: Alfons Kainz (FC Wald/Süssenbach)

SV Altendorf – TV Bodenwöhr 4:2 (1:1).
Altendorf feierte einen verdienten Erfolg in einem schwachen Spiel. Mit einem Kopfball brachte Paul Gegelmann zunächst Bodenwöhr in Führung, Der Ausgleich erfolgte fast im Gegenzug durch Stefan Scheck, der in der 34. Minute einen Foulelfmeter verwandelte. So endete die erste Halbzeit des harten Spiels mit einem leistungsgerechten 1:1. Mit einem Doppelschlag in der 70. und 71. Minute durch Martin Fleischmann und einem Abstauber von Stefan Scheck ging Altendorf in Führung. Doch mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 in der 80. Minute durch Armin Michalski wurde das Spiel noch einmal spannend. Die vorzeitige Entscheidung für die Hausherren brachte der Treffer von Martin Fleischmann (88.). SR: Helmut Brenner (TSV Eslarn)

SV Erzhäuser – SV Seebarn 0:2 (0:2).
Es standen sich in dieser A-Klassen-Partie zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, aber Seebarn hatte die bessere Tagesform erwischt und siegte so verdient. In der 16.Minute brachte Tobias Ehebauer die Gäste in Führung, Gerhard Gruber erhöhte in der 36.Minute auf 0:2, was auch bereits der Endstand war. Nach der Pause verteidigte Seebarn die Führung geschickt und sicherte sich so die drei Punkte. SR: Manfred Schloderer (FT Eintracht Schwandorf)

SpVgg Bruck – SpVgg Mitterdorf 1:0 (1:0)
In dem Samstagspiel in der A-Klasse Mitte ging es um die Tabellenführung. Die Partie zwischen dem bisherigen Erstplatzierten Mitterdorf und Verfolger Bruck war über weite Teile ausgeglichen. Den entscheidenden Treffer machte Timo Kinskofer bereits in der 45. Minute. Durch die knappe Führung blieb es bis zum Ende spannend, dennoch sicherte sich Bruck den Sieg und damit die Tabellenführung. Bruck hat aber lediglich einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger SV Bernried und SpVgg Mitterdorf. Und auch der SV Seebarn ist nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter. SR: Ludwig Held (DJK Dürnsricht-Wolfring)
Aufrufe: 015.10.2017, 19:44 Uhr
Redaktion ChamAutor