2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Urs Keser | Foto: Verein
Urs Keser | Foto: Verein

Urs Keser: "Ein Sieg in Niederhof ist Pflicht"

Nachgefragt bei Urs Keser, Trainer SV Schwörstadt

Vier Niederlagen in Folge, als nur ein Treffer gelang, versprachen vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer nichts Gutes. Doch es kam anders: Urs Keser und der SV Schwörstadt bezwangen den FC Hauingen mit 1:0 und verließen den letzten Tabellenplatz.
BZ: Herr Keser, auf den ersten Blick hat der Sieg gegen den Ligaprimus überrascht. Haben Sie sich nach dem Abpfiff kneifen müssen?
Keser: Für mich kam der Erfolg nicht so überraschend. Wir haben uns schon gegen Huttingen verbessert präsentiert und waren mal wieder dran, auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite zu haben.

BZ: Welche Signalwirkung erhoffen Sie sich durch den ersten Rückrundensieg?
Keser: Eigentlich ist schon vor vier Wochen ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Ich habe den Jungs klargemacht: Wenn wir jetzt nicht noch einmal hart arbeiten, wird es nicht reichen mit dem Klassenerhalt. Die Mannschaft hat voll mitgezogen. Und das war jetzt der Lohn.

BZ: Nach der Osterpause geht es gegen Niederhof/Binzgen. Ein Schlüsselspiel?
Keser: Wenn wir dort nicht nachlegen, ist der Sieg gegen Hauingen nichts mehr wert. Auch wenn wir weiterhin personell dünn besetzt sind: ein Sieg bei der Spielgemeinschaft ist Pflicht.

BZ: Werden Sie dann erneut selbst in der Startelf stehen?
Keser: Das ist tendenziell nebensächlich, aber bei unserer aktuellen Kaderlage gehe ich davon aus, bis zum Saisonende nicht nur als Trainer gefragt zu sein.
Aufrufe: 010.4.2017, 21:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor