2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Dagmar Nachtigall

FV Vilseck hofft auf ersten Saisonsieg

Das Schlusslicht kann gegen den SV Schwarzhofen aber immer noch nicht in Bestbesetzung antreten

Auf ein Neues heißt es beim FV Vilseck, wenn sich am Freitag um 18 Uhr der SV Schwarzhofen zum Punktspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord vorstellt. Die Gäste, die schlecht in die Saison gestartet sind, können sich wie Schlusslicht Vilseck eigentlich keine Niederlage leisten.

Für die Mannschaft von Trainer Georg Winkler ist dies eine ungewöhnliche Situation, bestimmte sie doch die vergangenen Jahre stets den Kampf um die Meisterschaft mit. Bei den Schwarzhofenern wurde die Mannschaft in der Sommerpause heftig umgekrempelt, doch Spieler wie Martin Weiß oder Christoph Danner sorgen für entsprechende Qualität im Team. Denselben Weg schlugen auch die Vilsecker Verantwortlichen ein. Dieser wurde aber durch die vielen verletzten und gesperrten Spieler unterbrochen. Doch die FV-Verantwortlichen hoffen, dass diese Negativerscheinungen bald der Vergangenheit angehören. Und so komisch es klingen mag, trotz des klaren Ergebnisses in Hahnbach waren die Mannen von Trainer Daniel Liermann über weiter Strecken die tonangebende Elf, verpassten es aber, sich selbst zu belohnen. Dies lag aber nicht an der jugendlichen Unbekümmertheit, vielmehr an den erfahrenen Spielern, die Möglichkeiten liegenließen.

Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu, in dem man mit Dominik Mrosek einen weiteren Verletzten zu beklagen hat und Dominik Siebert wegen Rotsperre ausfällt. Möglich ist aber, dass der eine oder andere Urlauber wieder mit von der Partie sein kann.

Aufrufe: 022.8.2019, 20:00 Uhr
amaAutor