2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Schwarzhofen möchte wieder in die Spur zurückfinden   Foto: Allacher
Der SV Schwarzhofen möchte wieder in die Spur zurückfinden Foto: Allacher

Der SV Schwarzhofen fordert den ASV Cham

Der SVS will das für Dienstag, 18.30 Uhr, angesetzte Pokalspiel nutzen, um wieder in die Spur zu kommen.

Vielleicht hilft dem Team des Schwarzhofener Trainergespanns Christian Hechtl und Rolf Hermes ja eine durchaus fordernde Ablenkung vom Liga-Alltag, um sich wieder zu fangen, denn aus den ersten drei Begegnungen in der Bezirksliga Nord sprang für die Elf vom Kaplanacker lediglich ein Pünktchen heraus.

Dies ist für die Blau-Weißen definitiv zu wenig, schließlich will man in der Bezirksliga diesmal wieder eine gute Rolle spielen. Aus diesem Grund kommt es der jungen SVS-Truppe ganz gelegen, bereits heute – Spielbeginn um 18.30 Uhr – wieder anzugreifen, denn sie erwartet in der 1. Runde des BFV-Pokals den Landesligisten ASV Cham. „Natürlich gehen wir als ganz klarer Außenseiter in das Spiel. In dieser Rolle fühlen wir uns aber ganz wohl. In den bisherigen Spielen in der Liga wurde schließlich uns die Favoritenrolle zugeschoben“, will Trainer Christian Hechtl etwas den Druck von seinem Team nehmen. Jedoch erwartet er, dass seine Mannschaft in der Defensive nicht mehr so sorglos agiert wie zuletzt, ansonsten droht gegen den Landesligisten Ungemach. „Außerdem dürfen wir im Angriff nicht so leichtfertig mit unseren Chancen umgehen, denn allzu viele werden wir gegen den ASV Cham nicht bekommen“, mahnt Hechtl. Der Kader bleibt insoweit unverändert; jedoch wollen Christian Hechtl und Rolf Hermes auch Spielern aus der zweiten Reihe die Möglichkeit geben, sich zu zeigen und sich unter Umständen ins Team zu spielen. Ziel ist jedoch, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.

Aufrufe: 07.8.2017, 19:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor