2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die Verantwortlichen des SV Schwarzhofen verabschiedeten vor dem letzten Punktspiel den scheidenden Trainer Adi Götz mit Geschenken.
Die Verantwortlichen des SV Schwarzhofen verabschiedeten vor dem letzten Punktspiel den scheidenden Trainer Adi Götz mit Geschenken.

Abschied mit Wehmut

Schwarzhofens Trainer Adi Götz stand am Samstag das letzte Mal beim SV an der Seitenlinie.

Verlinkte Inhalte

Von Wehmut war am Samstagnachmittag das letzte Heimspiel des Fußball-Bezirksligisten SV Schwarzhofen begleitet. Dies lag daran, dass Trainer Adi Götz sich nach fünf Jahren sehr erfolgreichen Arbeit beim SV Schwarzhofen von Spielern und Verantwortlichen verabschiedete.

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Hügel bedankte sich vor dem Spiel bei Adi Götz für sein hervorragendes Wirken und seiner Frau für ihr Verständnis in all der Zeit. Er stellte die Erfolge von Götz in dieser Zeit heraus. Götz habe es geschafft, den Abstieg zu vermeiden, immer wieder junge Eigengewächse in die Mannschaft zu integrieren und so das Team zu einer erfolgreichen Truppe mit Perspektive zu formen – der Jüngsten in der Bezirksliga. Hügel, die 2. Vorsitzende Kathrin Weiß, der designierte Abteilungsleiter Marco Schmidtke sowie „Jugendvertreter“ Paul Fuchs überreichten Geschenke.

Die Mannschaft bedankte sich bei ihrem Trainer während des Spiels mit einem halben Dutzend Tore, von denen jedes an der Bank von allen gemeinsam gefeiert wurde. Nach dem Spiel bedankte sich Mannschaftskapitän Martin Weiß beim scheidenden Coach, rief die Ereignisse der gemeinsamen Zeit nochmals in Erinnerung und überreichte ihm eine Bilder-Collage. Adi Götz erwiderte sichtlich bewegt den Dank und blickte ebenfalls zurück auf die „schöne Zeit“, die er hier verbracht hatte. Auch die zahlreichen Zuschauer, die geblieben waren, dankten ihm mit großem Applaus.

Natürlich ging dann der Abgang des Trainers nicht so einfach vonstatten, sondern er musste beim Gang durch das Spalier der Spieler „heftige“ Bierduschen über sich ergehen lassen, die er jedoch mit Humor ertrug.

Aufrufe: 022.5.2017, 17:30 Uhr
gmaAutor