2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Terwey

Schwarz-Weiß Sende baut auf eigene Jungs

Hakan Erdem, Toni Mayer und Max Wiegand verlassen den Bezirksligisten.

Freilos für Schwarz-Weiß Sende. Der Bezirksligist hatte bei der Auslosung des Gütersloher Kreispokals 2019/20 das Glück, direkt in Runde 2 zu springen. Heimspielgegner am Mittwoch, 4. September, um 19 Uhr ist Landesligist FC Kaunitz. „Da freuen wir uns riesig drauf“, sagt Sendes Teammanager Florian Krieg. „Ein richtig starker Gegner und ein Heimspiel. So ist es uns am liebsten.“ Bis es soweit ist, bleibt noch ein wenig Zeit. Aktuell ist Sommerpause. Für die kommende Saison feilen sie an der Falkenstraße aber bereits seit einiger Zeit am neuen Kader.

Fix ist, dass Offensivspieler Hakan Erdem (private Gründe), Linksverteidiger Toni Mayer (Lehramtsreferendariat in Warendorf) und Abwehrmann Max Wiegand (berufliche Gründe) in der kommenden Spielzeit nicht mehr zum Kader gehören werden. Mit Nils Arnold und Kilian Seutter stoßen dagegen zwei ehemalige A-Jugendliche fest zum Team von Trainer Jürgen Prüfer. Beide hatten in der abgelaufenen Saison bereits ihre Senioren-Debüts gefeiert. Torben Brandy wollte anders als nach der Vorsaison nicht verabschiedet werden. Nach seiner Reaktivierung hört der Torjäger nun erstmal offiziell auf."Aber was in drei Monaten ist, weiß man ja nicht", erklärt Florian Krieg. „Wir bauen zukünftig noch mehr auf unsere eigenen Jungs. Groß Geld ausgeben für Spieler von anderen Klubs können andere Vereine.“

„Nico Aistermann, der den Sprung aus der Zweiten in die Erste gemacht hat, ist das beste Beispiel dafür, dass das funktioniert. Spieler wie er, unser Kapitän Simon Schröder und einige andere engagieren sich auch abseits von Training und Spiel stark für den Verein. Auch Toni Mayer bleibt uns treu. Sein Ausfall tut uns sportlich und menschlich richtig weh. Wenn er zurückkommt, spielt er aber wieder für uns.“

Aufrufe: 023.6.2019, 18:30 Uhr
FuPaAutor