2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Henrik Martinschledde, Yvonne Gottschlich.

Röber und Bertram verstärken SW Sende

Prominente Neuzugänge für den Bezirksligisten: Die ehemaligen Regionalligafußballer stehen ab der kommenden Spielzeit Trainer Prüfer als namhafte Optionen zur Verfügung.

Bezirksligist Schwarz-Weiß Sende hat die Weichen für die kommende Saison gestellt und unter anderem einige namhafte Neuzugänge verpflichtet. Nachdem er drei Jahre beim VfL Theesen im Kader für die Landes- und Westfalenligamannschaft gewesen war, kehrt der 26-jährige Torhüter Tobias Rebert nach Sende zurück. Mit Innenverteidiger Mario Bertram (30) und Mittelfeldspieler Pascal Röber (33) verpflichteten die Sender auch zwei Routiniers, die aus ihrer Zeit beim SC Verl sogar über Regionalligaerfahrung verfügen. Zuletzt waren beide für den SC Roland Beckum in der Westfalenliga aktiv. Zudem kommt mit Kevin Obaro (25) ein schneller Außenstürmer vom Kreisligisten SC Bad Salzuflen. Ein wenig wie ein Neuzugang ist auch Hakan Erdem (25) zu bewerten, denn der ehemalige Leistungsträger im Mittelfeld wird nach einem Kreuzbandriss sein Comeback feiern.

Trainer Jürgen Prüfer freut sich aber auch über sechs in den Kader der „Ersten“ hochgerückte Talente aus der eigenen A-Jugend, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte: Jonas Schumacher, Niklas Pankoke, Tim Hoffmann, Luis Prüfer, Gereon Junker und Markus Schubert.

In der abgebrochenen Saison 2019/2020 hatten die Schwarz-Weißen in der Bezirksligastaffel 2 als Elfter einen gesicherten Mittelfeldplatz belegt. In der neuen Spielzeit dürfte mehr drin sein.

Aufrufe: 07.7.2020, 13:00 Uhr
Maik Brungs / FuPaAutor