2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Ab Juli mit Anic

SV Schwanenberg holt neues Trainerteam

Fußball-A-Ligist SV Schwanenberg versucht in den letzten drei Spielen der Saison, die Abstiegsplätze noch zu verlassen. Derzeit ist der SV Tabellenletzter.
Bereits im April hatte sich der Vorstand vom Trainerteam Eugen Ewert und Frank Wißfeld getrennt. „Wir bedanken uns bei Eugen und Frank für das immens hohe Engagement, das beide gezeigt haben. Dieser Zeitaufwand, den beide betrieben haben, ist heute nicht mehr selbstverständlich“, so Thorsten Maaßen, zweiter Vorsitzender des SV. Der Schritt, sich vom Trainerteam zu trennen, sei dem Vorstand deshalb umso schwerer gefallen. Maaßen: „Wir freuen uns, dass sowohl Eugen Ewert als auch Frank Wißfeld dem Spielverein und auch den handelnden Personen im Verein dennoch weiter freundschaftlich verbunden bleiben“.

Nach der Trennung vom Trainerteam hatte der SV-Vorstand die Aufgaben in der sportlichen Leistung neu verteilt. Bis zum Saisonende wird weiterhin Kevin Fox gemeinsam mit Mannschaftskapitän Christian Theißen für die erste Mannschaft verantwortlich zeichnen. „Wir sind überzeugt, dass die Beiden gemeinsam mit dem Team den Klassenerhalt schaffen werden“, so Thorsten Maaßen.

Gleichzeitig hat der Vorstand die Weichen für die Saison 2018/19 gestellt. „Lediglich zwei Spieler werden den Spielverein verlassen“, erklärt Maaßen. Als Trainerteam für die erste Mannschaft fungieren ab dem 1. Juli Ralf Anic und Klaus-Jürgen Fränken. Anic kommt vom FC Wegberg-Beeck, wo er meist im Juniorenbereich gearbeitet hatte. In der Saison 2016/2017 hatte er die zweite Mannschaft des FC in der Bezirksliga trainiert. Klaus-Jürgen Fränken ist beim SVS aktuell erfolgreicher A-Junioren-Trainer.

Aufrufe: 024.5.2018, 09:00 Uhr
AZ/ANAutor