2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Vom Trömmelchen begleitet zum dritten Sieg in Folge

Tristan, so heißt unser neuer Fan, und Tristan trommelt gerne. Logische Folge: Tristan begleitet unsere erste Mannschaft mit seiner Trommel, die am Sonntag in Düren erstmals zum Einsatz kam. Und er war wie unsere Jungs im Spiel beim Türkischen SV auf aufgeweichter Asche gleich voll gefordert. An Schönspielerei wie auf unserem Kunstrasen war dort gar nicht zu denken. Kampfgeist und Einsatz bestimmten die Partie vor – trotz Corona – erstaunlich großer Zuschauerzahl. Es dauerte eine Zeit lang, bis sich unser Team an den Untergrund und die Bedingungen gewöhnt hatte, doch gegen Ende der ersten Halbzeit war unsere Überlegenheit deutlich; die Torchancen häuften sich, doch es klappte (noch) nicht. In der zweiten Hälfte wollten die Gastgeber mehr, das Spiel wurde offen, Aber es kippte nicht; gerade im richtigen Moment sorgte Jan Diederichs mit einer tollen Aktion für unsere Führung; Maxi wählte bei fupa das Wort „simsalabim“, um den zauberhaften Angriff zu beschreiben. Klar, dass die Einheimischen jetzt noch bissiger zu Werke gingen, klar, dass unsere Abwehr jetzt stärker gefordert war, klar auch, dass die Blicke auf der Trainerbank häufiger zur Uhr wanderten. Doch die Abwehr stand wie ein Fels, und als der Schiri gerade die 4-minütige Nachspielzeit angekündigt hatte, legte Jonas Küpper mit einer starke Flanke Robin Zimmer den Ball vor – und der traf zum 2:0. Das war natürlich der Sieg.

Jetzt hat das Team um Trainer Dominik Peiffer mit drei Siegen in Folge erst einmal Abstand nach unten geschafft. Nach der Pause wegen Allerheiligen geht es dann am 8.11. (um 14.30Uhr!) in Lokalduell gegen die TuS Mechernich. Und Tristan sollte sein Trömmelchen wieder mitbringen.

Aufrufe: 027.10.2020, 12:38 Uhr
N.TAutor