2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

A2 beeindruckte im Entscheidungsspiel um Platz 2

SG SW Nierfeld / SG Oleftal / SG 92 II - JSG Schönau/Nöthen-Pesch-Harzheim/Mutscheid 8:3 (2:2)

Das richtungsweisende Spiel gegen den heutigen Gast aus Nöthen verlief wie ein spannender Spielfilm mit "Happy End". Die Vorzeichen auf unserer Seite waren alles andere als verheißungsvoll. Die letzte von insgesamt 7 Spielerabsagen erhielt der Trainerstab in der letzten Nacht. Trainer Jäckel orderte kurzentschlossen Tom Berendes ins Tor und die Truppe wurde zusätzlich verstärkt durch Yannik Moitzheim bzw. Leon Kilian Mertens, der erst 10 Minuten vor der Halbzeit von seiner Nominierung erfuhr. Nochmals vielen Dank an die beiden Aushilfskräfte.

Im ersten Durchgang verlangte Nöthen uns alles ab und war ein mindestens ebenbürtiger Widersacher. Fabian Langen eröffnete in der 14. Minute mit einem "Billardtor" den Torreigen. Diese Führung verhalf unserer U18 jedoch nicht zu mehr Stabilität, sondern stattdessen drehte das Auswärtsteam die Partie innerhalb von 5 Minuten zu Ihren Gunsten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand der Gastgeber wieder seinen gewohnten Rhythmus. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Ersatz-Schiri, Thomas Vögtel, gelang Yannik Moitzheim auf Flachpaß von Fabian Langen das wichtige 2:2.

Im zweiten Abschnitt setzten unsere Jungs die taktischen Vorgaben des Trainer 1:1 um. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, die immer mehr das Spielgeschehen übernahm. Den weiteren Toren durch Yannik Moitzheim und Fabian Langen zum 3:2 bzw. 4:2 folgte zwar noch einmal der Anschlußtreffer zum 4:3, danach ließ die Gegenwehr der Nöthener jedoch sehr nach. Christoph Wetschorek trieb sein Team immer wieder an und markierte selbst nach einer guten Stunde das 5:3. Mit zwei blitzsauberen Kontertoren bediente Christoph Wetschorek je einmal von links und von rechts seinen Mitspieler Yannik Moitzheim, der die Führung auf 7:3 ausbaute. Den Schlußpunkt machte Leon Mertens in der 90. Minute per Distanzschuß zum 8:3. Die A2 belohnte sich für die insgesamt überzeugende Herbstrunde und startet nun gemeinsam mit unserer A1 im Frühjahr in der Sonderliga.



Aufrufe: 02.12.2018, 15:15 Uhr
Egon NonnenAutor

Das könnte dich auch interessieren