2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Mauchenheimer scheitern schon in Runde eins

In Flonheim ist Schluss für Schwarz-Weiß / Beide Armsheimer Teams weiter

Alzey. In den Fußball-Kreispokalspielen am Dienstagabend setzte sich mit dem TSV Armsheim nur ein Favorit durch. Neben A-Ligist SW Mauchenheim schied auch die Alzeyer Reserve überraschend frühzeitig aus dem Wettbewerb aus.

FV Flonheim - SW Mauchenheim 2:0 (1:0). - Die Schwarz-Weißen sind überraschend aus dem Pokal geflogen und das völlig verdient, wie FV-Trainer Hans-Werner Schmahl analysierte: ,,Mauchenheim hatte im gesamten Spiel eine Torchance. Wir haben klasse gespielt, hinten sehr gut gestanden und waren vorne immer gefährlich." Für die Belohnung des starken Auftritts sorgten Patrick Winkenbach (15.) und Marco Prottung (64.), die den FV als Sieger vom Platz gehen ließen. Früher vom Platz musste der Flonheimer Marco Queck, der Gelb-Rot sah (85.).

SG Bechtolsheim/Gabsheim II - TSV Armsheim 1:4 (0:0). - Erst mit dem Tor von Tobias Krafft in der 78. Minute gelang Armsheim die Entscheidung. Bis dahin hielten die Gastgeber das Spiel ,,offen", sagte SG-Abteilungsleiter Frederic Bott. Deshalb konstatierte TSV-Coach Dirk Willems: ,,Es war ein glanzloser Sieg. Wir haben zu viele Chancen vergeben und uns so das Leben schwer gemacht." Die weiteren Tore erzielten Marcel Borniger (48./Freistoß), Lars Dechent (52.) und Kevin Heck (83.). Das Tor für den Gastgeber schoss Peter Seitz (55.).

SG RWO Alzey II - TSV Armsheim II 2:3 (0:2). - Im B-Klassen-Duell wies die Armsheimer Reserve die Alzeyer Zweitvertretung in die Schranken. Ein Hauptgrund dafür war die Überlegenheit in den Komponenten ,,Kampf, Wille und Leidenschaft", erklärte RWO-Trainer Frank Reichert. Ärgerlich sei es nur aus der Sicht der Gastgeber gewesen, dass die in der Vielzahl vorhandenen Chancen nicht besser genutzt worden. TSV-Trainer Andrej Scheck dagegen begeistert: ,,Wir haben grandiose Konter gefahren und diese eiskalt ausgespielt." Die Tore für den Gast schossen Maurice Schweitzer (6.), Jonas Rieder (34.) und Dan Herzog (60.). Für Alzey trafen Martin Merkel (54.) und Simon Spreckelmaier (93.).



Aufrufe: 011.8.2015, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor