2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kirsten
F: Kirsten
Sparkasse

SV Venrath überrennt Kückhoven II

Die Heimmannschaft gewinnt auch in der Höhe verdient mit 9:1.

Verlinkte Inhalte

Das dritte Saisonspiel stand auf dem Programm. Zu Gast war die Zweitvertretung von Germania Kückhoven. Das Spiel startete sofort interessant; nachdem Marcel Herud lang geschickt wurde, holte ihn der Kückhovener Torwart unsanft von den Beinen und sah dafür auch die Rote Karte (5.). Nicolas Wilms verwandelte den fälligen Freistoß souverän unten rechts.

Im Anschluss war das Spielgeschehen fast vorbestimmt. In Überzahl ließen unsere Jungs den Ball besser laufen als zuletzt und so war es erneut Marcel Herud, der das 2:0 erzwang, welches als Eigentor gewertet wurde (19.). Der SVV dominierte jetzt das Spielgeschehen und kam auch immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Kai Cremanns traf sehenswert zum 3:0 und David Herud nutzte nach einem Freistoß von Lorenz Hilbig die Möglichkeit, zum 4:0 abzustauben (28./29.).

Anschließend blieb es knapp zehn Minuten relativ ruhig, bis Nils Hamann nach Vorarbeit von Marcel Herud zum 5:0 einschob (40.). Ein Tiefpunkt der ersten Halbzeit war aus unserer Sicht ein abgefälschter Freistoß Kückhovens, der unhaltbar zum 5:1-Halbzeitstand einschlug (42.).

Somit war das Spiel zur Halbzeit eigentlich schon entschieden, doch nachdem Klinkum II am frühen Nachmittag mit 10:0 die Tabellenführung erlangt hatte, musste man natürlich versuchen nachzuziehen. Doch in der zweiten Halbzeit wollte der Ball trotz guter Chancen erst einmal nicht den Weg ins Tor finden, bis Marcel Herud in gerade einmal fünf Minuten dreimal traf (70./74./75.). Zum Ende durfte Tom Ohmann noch zum 9:1 Endstand treffen (80.).

Somit war es insgesamt eine äußert zufriedenstellende Leistung der Mannschaft, die den Gegner zeitweise schwindelig spielte. Einzig die Gelb-Rote Karte David Heruds trübte die Leistung ein wenig, dennoch geht man voller Zuversicht in die zweiwöchige Pause, bevor man dann am 01.10. den SV Klinkum II zum Spitzenspiel empfängt.

Aufrufe: 019.9.2017, 14:00 Uhr
Marco FrankAutor