2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kirsten
F: Kirsten
Sparkasse

SV Venrath gewinnt mit 4:0 in Doveren

Herud, Pick, Hilbig und Cremanns tragen sich in die Torschützenliste ein.

Verlinkte Inhalte

Der fünfte Spieltag stand an und es ging bei bescheidenem Wetter gegen die Zweitvertretung aus Doveren.
Die Mannschaft des SVV hatte sich natürlich viel vorgenommen für die Partie und versuchte es von Beginn an umzusetzen.

FC Viktoria Doveren II - SV Schwarz-Gelb Venrath 0:4
Nach fünf Minuten klingelte es schon im Tor der Doverener, als Marcel Herud den Ball im langen Eck versenkte. Danach ließ man die Heimmannschaft immer mehr ins Spiel finden und geriet in der Defensive zum Teil gehörig unter Druck. Die besseren Chancen hatten aber trotzdem unsere Jungs, wie zum Beispiel Lucas Pick mit einem Distanzschuss oder David Herud, die beide das Aluminium trafen. So ging es dann mit etwas Glück, aber nicht unverdient, in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste den deutlich frischeren Eindruck und so war es Lucas Pick, der es erneut aus der Distanz probierte und zum 2:0 erhöhte (49.). Exakt zehn Minuten später flankte Marco Hermanns einmal quer durch den Strafraum, so dass Lorenz Hilbig nur noch den Fuß zum 3:0 hinhalten musste (59.). Damit war das Spiel schon relativ früh entschieden, aber die Mannschaft aus Doveren steckte nicht zurück und probierte es weiter. Einen langen Ball aus dem Halbfeld musste Torwart Niklas Hetzel gekonnt entschärfen, nachdem er immer länger und länger werdend gefährlich aufs Tor flog. Kurz vor Ende erhöhte Kai Cremanns dann nach Vorlage Marcel Heruds auf 4:0 (85.).

Insgesamt war das Ergebnis auch in der Höhe gerechtfertigt. Mit der ersten weißen Weste für unseren Torhüter setzt man sich also nun endgültig an der Spitze der Tabelle ab. Als nächstes empfängt man am 15.10. um 15 Uhr Kuckum III.


Schiedsrichter: Jürgen Schröder (SSV Katzem) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marcel Herud (5.), 0:2 Lucas Pick (49.), 0:3 Lorenz Hilbig (59.), 0:4 Kai Simon Cremanns (85.)








Aufrufe: 011.10.2017, 08:00 Uhr
Marco FrankAutor