2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Elster (in rot) kann am Samstag in Lüttchendorf vorlegen.           F: Edel
Elster (in rot) kann am Samstag in Lüttchendorf vorlegen. F: Edel

Spitzenduo geht auf Reisen

Vorschau auf den 21. Spieltag +++ Elster und Thalheim in fremden Gefilden gefordert +++ Weißenfels will Wiedergutmachung +++ Aufsteigerduell in Bernburg +++ Derby komplettiert den Spieltag

Seit der Niederlage von Weißenfels am zurückliegenden Wochenende in Braunsbedra ist aus dem Dreikampf im Rennen um Platz eins vorerst ein Zweikampf zwischen Rot-Weiß Thalheim und Eintracht Elster geworden. Am 21. Spieltag gehen beide Kontrahenten auf Reisen und treffen jeweils auf unangenehme Hürden. Im Tabellenkeller genießen hingegen die sportlichen Sorgenkinder Heimrecht.

Elster kann vorübergehend aufschließen

Elster gastiert am Samstag im Eintracht-Duell beim Tabellenzwölften Lüttchendorf und könnte mit einem Erfolg zumindest für eine Nacht Thalheim an der Spitze der Süd-Staffel ablösen. Der Zweitplatzierte feierte am abgelaufenen Spieltag daheim gegen Zeitz einen 7:1-Kantersieg und rehabilitierte sich für die überraschende Niederlage in Bernburg. In Lüttchendorf wird Elster sicherlich auf einen kampfstarken Gegner treffen, der nach zwei Pleiten in Serie wieder Kontakt zur Abstiegszone aufnehmen musste. Im Hinspiel setzte sich Elster dank der Tore von Fabian Schlüter und Felix Röder mit 2:0 durch und auch die restlichen Vergleiche zwischen beiden Teams gingen in der Landesliga stets an die Gäste.

Auch für die Oberliga-Reserve von Union Sandersdorf gab es bislang gegen den 1. FC Weißenfels in drei Aufeinandertreffen nicht zu holen. Nun reist die Zweitvertretung zum FC und will unter allen Umständen ein Debakel wie im Vorjahr vermeiden. Damals siegte die Zimmermann-Elf deutlich mit 5:0 und auch im ersten Vergleich der laufenden Spielzeit gewann Weißenfels mit 4:2 bei Union. Zudem möchten die Hausherren nach der Derbypleite in Braunsbedra wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

F: Grimm
F: Grimm

Kellerkinder mit Heimauftritten

Für Grün-Weiß Annaburg, den 1. FC Zeitz, Schwarz-Gelb Bernburg und Rot-Weiß Zerbst stehen an diesem Wochenende Duelle vor heimischer Kulisse auf dem Plan. Auf die beiden Aufsteiger aus Bernburg und Zerbst warten jedoch auf dem Papier schwere Hürden. Die Schwarz-Gelben müssen sich gegen Mitaufsteiger Reppichau behaupten, wollen sie den Abstand zum ersten Abstiegsplatz vergrößern. Außerdem steht noch das 2:8-Hinspieldebakel im Raum. Den 14. Tabellenplatz hat aktuell Zerbst inne und trifft am Wochenende auf die große Überraschung der laufenden Spielzeit. Der SV Braunsbedra reist mit der Empfehlung in das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, gegen die drei Topteams der Liga schon gewonnen zu haben. Allerdings konnte Zerbst das Hinspiel beim SVB mit 3:2 für sich entscheiden. Für Annaburg und Zeitz zählen beim Blick auf die Tabelle eigentlich jeweils nur drei Punkte.

Derbyzeit in Farnstädt und Brachstedt

Am Sonntag komplettieren zwei Derbys den 21. Spieltag. Die SG Blau-Weiß Brachstedt begrüßt dabei den Primus aus Thalheim, während Farnstädt nach der herben 1:5-Pleite in Stedten nun seine Derbybilanz daheim gegen den MSV Eisleben aufbessern möchte. Hier alle Paarungen in der Übersicht:

TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Braunsbedra (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marcel Hosenthien (Magdeburg)



1. FC Weißenfels - SG Union Sandersdorf II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Daniel König (Eisdorf)



SV Grün-Weiß Annaburg - SV Romonta Stedten (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau 05)



SV Eintracht Lüttchendorf - SV Eintracht Elster (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Christian Petzka (HallescherFC)



1. FC Zeitz - SSV 90 Landsberg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Christopher Große (Wimmelburg)



SV Schwarz-Gelb Bernburg - SG Reppichau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Tim Gräbitz (Elster)



SV Blau-Weiß Farnstädt - MSV Eisleben (So 14:00)

Schiedsrichter: Jens Rosenbaum (Halle (Saale))



SG Blau-Weiß Brachstedt - SG Rot-Weiß Thalheim (So 14:00)

Schiedsrichter: Tim Gräbitz (Elster)



Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt





Aufrufe: 06.4.2017, 14:29 Uhr
Robert KeglerAutor