2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
Jan Sandig (Bildmitte) markierte in seinem Abschiedsspiel den zwischenzeitlichen Ausgleich. F: Kutschfo
Jan Sandig (Bildmitte) markierte in seinem Abschiedsspiel den zwischenzeitlichen Ausgleich. F: Kutschfo

Personalien bei Schwarz-Gelb Bernburg

Bernburg verliert drei Akteure +++ Gaidecki kommt aus Nienburg +++ Mutter folgt aus Neugattersleben

Mit 37 Punkten rangiert der SV Schwarz-Gelb Bernburg auf Rang zehn des Tableaus. Der Aufsteiger spielte eine ordentliche erste Landesliga-Saison und blickt positiv nach vorn. Trotz der Abgänge von Sebastian Täubert, Jan Sandig und Denny Müller konnte man mit David Mutter, Constantin Günther und Christian Gaidecki drei "Neue" begrüßen.

Der 24-jährige Mittelfeldmotor Jan Sandig war in den letzten Jahren Stammkraft bei der SGB und trainierte zusätzlich die E-Junioren des Vereins. Im letzten schwarz-gelben Auftritt gegen Sandersdorf II verabschiedete er sich mit einem Treffer in Richtung Heimat. Sandig wechselt zum SV Fortuna Langenau.

Sebastian Täubert zieht es stattdessen zum SV Eintracht Blau-Gelb Peißen. Auch Co-Trainer Denny Müller wird die Mannschaft verlassen. Ein personeller Umbruch steht demnach bei den Bernburgern nicht an. Die Gesamtstruktur wird für die zweite Landesliga-Saison erhalten bleiben.

Mit Christian Gaidecki konnte man die entstandene Lücke im Trainerteam wieder schließen. Der Übungsleiter war zuvor beim VfB Neugattersleben und zuletzt beim FSV Nienburg als Co-Trainer aktiv. Mittelfeldakteur David Mutter spielte damals unter Gaidecki schon in Neugattersleben und folgt ihm jetzt nach Bernburg, wo er seine Offensivstärke unter Beweis stellen möchte. Das Neuzugangstrio wird von Constantin Günther vervollständigt. Das vielversprechende Eigengewächs soll nun in die Herrenmannschaft integriert werden.

Aufrufe: 014.6.2017, 12:01 Uhr
Marwin WolfAutor