2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
In Hollenstede erzielte Ueffelns Daniel Vaughan (rechts) zwei Tore.
In Hollenstede erzielte Ueffelns Daniel Vaughan (rechts) zwei Tore. – Foto: Rolf Kamper

TSV Ueffeln ist Herbstmeister

Spiel auf ein Tor in Hollenstede / BSV holt Punkt

Egal was im letzten Spiel in einer Woche passiert: Der TSV Ueffeln wird als Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord B in die Winterpause gehen. Nach dem 6:0-Sieg in Hollenstede hat der TSV fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

Gegen den Aufsteiger hatten die Ueffelner weniger Probleme als erwartet. Für die Tore sorgten Daniel Kleinworth (20.), Philipp Kleine-Klanker (39., 58.), Daniel Vaughan (50., 74.) sowie Frederic Hoppe (76.). Am anderen Ende des Feldes arbeitete der Tabellenführer ebenfalls solide und blieb ohne Gegentor – erst zum zweiten Mal in dieser Saison.

„Es war ein Spiel auf ein Tor und eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung“, berichtete Teammanager Frank Barrenpohl. Das Spiel markierte auch die Saisonhalbzeit: Nach elf von 22 Spielen ist der TSV auf Meisterschaftskurs.

Eine ärgerliche Niederlage steckte dagegen der FCR Bramsche II ein: Bei Eintracht Rulle II unterlag das Team knapp mit 1:2. Den ersten Rückstand (18.) hatte Denis Oliveira-Correia noch ausgebügelt (46.), doch zehn Minuten vor Schluss gelang den Rullern der Siegtreffer.

In der Kreisklasse Vechta hat BS Vörden ein 2:2-Remis bei Fortuna Einen erreicht. Dabei gaben sie aber eine 2:0-Führung aus der Hand, die Maik Schröder (26.) und Dennis Siefke (60.) herausgeschossen hatten.

Aufrufe: 018.11.2019, 13:30 Uhr
Matthias Benz / Bramscher NachrichtenAutor