2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Emilio Petricca vom SC Ilsfeld II im FuPa-Check.
Emilio Petricca vom SC Ilsfeld II im FuPa-Check. – Foto: Timo Babic

„11 Fragen an“: Der FuPa-Check mit Emilio Petricca

Emilio Petricca, Trainer des SC Ilsfeld II (Kreisliga A1), im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine längere Pause. Zeit, sich den Fußballern im Bezirk zu widmen. Emilio Petricca, Trainer des SC Ilsfeld II (Kreisliga A1), beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa-Checks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Abstiegs-Relegationsspiel 2017 mit dem SC Ilsfeld II, 3:2 Sieg gegen Türkspor Obersulm als Trainer.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Wenn Spieler bei einer Traineransprache stören.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Meine Mitspieler waren alle gut:-).

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Felix Ramsch.

Wer ist dein größter Fan?

Marcelo Lippi Trainerlegende.

Was war deine schlimmste Verletzung?

Hatte nur eine Leistenverletzung.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Als Trainer brauche ich oft 2-3 Tage nach unnötigen Niederlagen.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Als Spieler auf arrogante Spieler, als Trainer auf aggressives Verhalten der Spieler.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Abschaffen würde ich aktuell die Regel des Handspiels, einführen würde ich nach 3 Ecken ein Strafstoß für die angreifende Mannschaft.

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Natürlich mein aktueller Verein SC Ilsfeld und der SSC Neapel.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Fernsehen, Familie und eine gefüllte Speisekammer mit Nudeln.
__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 019.11.2020, 10:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor