2024-05-08T14:46:11.570Z

Analyse
F: Kölbel
F: Kölbel

Rückrundencheck: SV SCHOTT Jena vor schwerer Rückrunde

Wir nehmen den SV SCHOTT Jena unter die Lupe.

Verlinkte Inhalte

Dabei gehen wir auf Kaderveränderungen, den Winterfahrplan beim SV SCHOTT Jena ein und blicken auf die Restsaison.

KADERVERÄNDERUNGEN
Am 12.01.2017 baten Trainer Dr. Falk Werner und Assistent Florian Schmolke zum Trainingsauftakt für die zweite Halbserie. Der bis dahin dünn besetzte Spielerkader wurde kräftig aufgestockt. So gehören ab sofort folgende Spieler zum Oberligateam: Maximilian Brehl (SV Steinbach), Oskar Beier (zuletzt vereinslos), Marian Rennert, Jonas Ziermann, Mohamed Beyaj (2. Mannschaft), Dominik Voigt, Malte Schade, Andre Gampe (A-Jugend). Verlassen hat den Verein mit Eric Stelzer (FC Fahner Höhe) eine Stamm-Innenverteidiger (wir berichteten). Zudem spielt Mathias Walzog zukünftig ebenfalls in der Thüringenliga bei Eintracht Eisenberg.



WINTERFAHRPLAN
In den vergangenen zwei Wochen absolvierten die Spieler ein Teamlager auf dem Ochsenkopf, ein Trainingslager in Jena und weitere fußballspezifische Trainingseinheiten im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld. Lag der Fokus in den ersten Wochen auf teambildenden Maßnahmen und den athletischen Grundlagen, folgt nun die spielerische Komponente gepaart mit Testspielen und der Feinschliff, bevor der SV SCHOTT Mitte Februar im Heimspiel gegen Merseburg in die Rückrunde startet.


Bis dahin absolviert die Werner-Elf noch folgende Testspiele:

» Sa., 28.01.17 12:00 H SV Roschütz Ticker » Sa., 04.02.17 14:00 A FC An der Fahner Höhe Ticker » Sa., 11.02.17 14:00 A SC 1903 Weimar Ticker



PROGNOSE: Schwere Rückrunde

Auf den SV SCHOTT Jena wartet eine schwere Rückserie in der Oberliga. Bereits in den letzten sechs Spielen der Hinrunde deutete sich der Abschwung an (vier Niederlagen, zwei Remis). Der SV SCHOTT muss nun die Weichen neu stellen, um in der Rückrunde nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Aufrufe: 026.1.2017, 14:47 Uhr
PM SCHOTT Jena / awhAutor