2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Wer stand am häufigsten in der Elf der Woche? Archivbild: Görner
Wer stand am häufigsten in der Elf der Woche? Archivbild: Görner

Elf des Jahres der Landesliga West

Diese Akteure wurden am häufigsten für die Elf der Woche nominiert +++ Elf Vertreter von sieben Vereinen sind dabei

NAHE. Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Drei Stürmer von drei verschiedenen Vereinen sind im Angriff vertreten. Zu Bartosz Franke (4 Saisontore) von Vizemeister TuS Rüssingen gesellen sich TSC Zweibrücken-Spieler Jan-Patrick Buchheit (8 Saisontore) und Philipp Skiba (23 Saisontore), welcher fast die Hälfte aller Treffer des VfR 07 Kirn erzielte.

In Reihe zwei befindet sich mit Marcel Edel der nächste Rüssingen-Akteur, welcher zur kommenden Spielzeit zur TSG Pfeddersheim zurück kehren wird. Daneben steht ein SV Schopp Duo: Lars Schmitt und Tim Wagner standen jeweils vier Mal in der Elf der Woche und somit nun auch in der des Jahres. Das Mittelfeld wird komplettiert durch Cüneyt Eren, welcher ebenfalls vier Mal in der Wochenelf vertreten war.

Des Torwarts wichtigsten Helfer kommen von drei unterschiedlichen Vereinen. Florian Hahn vom VfR 07 Kirn ist ebenso in der Abwehrreihe vertreten, wie der Mackenbacher Kapitän Dennis Plath. Der Dritte im Bunde ist Nanz-Dietschweiler-Spieler Daniel Holzhauser, welcher starke zehn Tore erzielte.

Der elfte Mann kommt von der SG Hüffelsheim. Pascal Pies ließ 57 Gegentore zu und erreichte mit seinem Team am Ende den sechsten Platz.

Aufrufe: 022.6.2017, 08:00 Uhr
Xenia SchippAutor