2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Daniel Schulz | Foto: Grant Hubbs
Daniel Schulz | Foto: Grant Hubbs

SV Schopfheim und Coach Daniel Schulz gehen getrennte Wege

Nach nur drei Spieltagen bereits der zweite Trainerwechsel in der Kreisliga A West

Der Start verlief verheißungsvoll, die Aussichten für den SV Schopfheim scheinen gut. Nach drei Spieltagen jedoch die Überraschung: Der Kreisligist und Trainer Daniel Schulz haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Am Mittwoch hatten sich der 47-jährige Coach und die Vereinsverantwortlichen getroffen - mit dem Ergebnis der sofortigen Trennung. "Es gibt unterschiedliche Vorstellungen über die künftige sportliche Ausrichtung“, erklärt Schulz. Nach dem SV Todtnau (Harald Wissler für Frank Ullmann) ist es bereits der zweite Trainerwechsel in der Kreisliga A, Staffel West. Schulz, der den SVS im Sommer 2019 übernommen hatte, war zuvor unter anderem beim FV Lörrach-Bromnach, TuS Efringen-Kirchen sowie dem Frauen-Verbandsligisten SG Wittlingen/Wollbach tätig gewesen. In die laufende Runde waren die Schopfheimer vielversprechend gestartet, sammelten neben zwei Siegen aus drei Partien auch schon beachtliche 13 Treffer auf ihrem Konto. In der Tabelle rangiert der SVS derzeit auf dem vierten Platz. Wer die Mannschaft am Samstag im Auswärtsspiel beim TuS Lörrach-Stetten betreuen wird, ist noch nicht bekannt.

Aufrufe: 010.9.2020, 21:15 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor