2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Joachim Boos | Foto: Markus Schächtele
Joachim Boos | Foto: Markus Schächtele

Joachim Boos: "Wir sind offensiv schwer auszurechnen"

Nachgefragt bei Joachim Boos, Trainer des SV Schopfheim, nach dem 7:1-Sieg gegen den SV Todtnau

13 Punkte aus sechs Partien – die Ausbeute des SV Schopfheim kann sich sehen lassen. Dennoch sieht SVS-Trainer Joachim Boos noch reichlich Verbesserungsbedarf bei seiner Mannschaft, die beim 7:1 gegen den SV Todtnau ihren dritten Sieg in Folge bejubeln durfte.
BZ: Herr Boos, 7:1 gegen Todtnau – gibt das Spiel dieses deutliche Ergebnis her?
Boos: Ja, es war im Grunde ein recht einseitiges Spiel. Eigentlich gibt es nicht viel zu meckern. Unsere Offensive funktioniert sehr gut. Defensiv müssen wir noch zulegen, aber wir sind alles in allem auf einem guten Weg.

BZ: Aktuell liegt der SVS auf Rang sechs. Was fehlt Ihrem Team noch, um eine Spitzenplatzierung zu erreichen?
Boos: Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ist verbesserungswürdig. Zudem unterlaufen uns noch zu große Schwankungen von Spiel zu Spiel. Auch innerhalb der 90 Minuten fehlt es gelegentlich an der nötigen Konstanz. Das sind einige Dinge, die wir noch verbessern können. Und jetzt hoffe ich, dass unser kleiner Kader von Verletzungen verschont bleibt.

BZ: Ein Bestandteil der erfolgreichen Offensive ist Sergio Cammarano, der gegen Todtnau an allen sieben Treffern beteiligt war. Was zeichnet ihn aus?
Boos: Sergio hat die Torjägergene seines Vaters, der einst für Zell, Hausen und Lörrach gestürmt ist. Er ist wie unsere ganze Offensive toll in Schuss und macht viel Dampf. Aktuell macht es wirklich Spaß, ihm zuzuschauen. Aber auch die anderen Offensivspieler sind sehr gut drauf. Burak Asik und Sammy-Peter Osswald haben ebenfalls schon das eine oder andere Tor erzielt. Ich kann mich da als Trainer aktuell glücklich schätzen. So soll es bleiben.

BZ: Liegt darin auch ein Vorteil Ihres Teams, das schwer auszurechnen ist?
Boos: Das ist definitiv ein Faktor. Die gesamte Mannschaft arbeitet offensiv sehr gut und ist daher sehr variabel. Wir sind somit schwer auszurechnen.
Aufrufe: 018.9.2018, 10:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor