2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Schönthal erkämpfte sich gegen den TSV Stulln ein 2:2 Unentschieden    Foto: Fleischmann
Die SG Schönthal erkämpfte sich gegen den TSV Stulln ein 2:2 Unentschieden Foto: Fleischmann

Vorm Tor wieder nicht kaltschnäuzig genug

Viele Unentschieden bringen SG Schönthal nicht weiter nach oben

Verlinkte Inhalte

"Ein Spiel auf hohem Kreisliga-Niveau”, hatte SG-Trainer Wolfgang Galli gesehen mit den 150 Zuschauern, die voll auf ihre Kosten kamen. Doch bräuchte die SG Siege, um weiter nach oben zu kommen in der Tabelle. 120 Sekunden waren gespielt, als der TSV Stulln den ersten Angriff startete und die Flanke in der Mitte Schieber fand, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einnetzte.
Doch die Hausherren ließen die Köpfe nicht hängen, zehn Minuten später gelang schon der Ausgleich durch Malterer nach einem sehenswerten Angriff. Heimerls Willenstärke brachte in der 20. Minute sogar das Führungstor der Hausherren. Heimerls Schuss wurde zwar abgeblockt, doch er bekam eine zweite Chance, die er nutzte. Aber der knappe Vorsprung reichte nicht für drei Punkte, weil der amtierende Vizemeister wieder einmal vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug war. So glich in der 40. Minute Stullns neuer Spielertrainer Zechmann mit einem unhaltbaren Freistoß aus 22 Metern aus. Im zweiten Abschnitt war es eine ausgeglichene Partie, Zechmann traf nach einer Stunde den Pfosten. Zehn Minuten später brachte die SG aus vier Metern den Ball nicht unter. Die SG rückte damit auf Platz vier vor, hat aber weiter zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei.
Aufrufe: 010.10.2017, 14:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor