2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Sie sind in den letzten Spielen in einem Negativstrudel versunken: Die Spieler des VfL Kommern
Sie sind in den letzten Spielen in einem Negativstrudel versunken: Die Spieler des VfL Kommern – Foto: Rocco Bartsch

Kantersieg im Windpark

SVS feiert dritten Sieg in Folge

Schöneseiffen Die Hausherren feierten beim vierten Spiel der Saison einen 8:1-Kantersieg gegen Kommern. Von Beginn an hielt der SV das Zepter fest in der Hand - auch Abwehrschwächen des VfL, bei dem deutlich die Luft raus war, bedingten, dass die Partie mit einer klaren Pausenführung der Gastgeber vorzeitig entschieden war.

Am fünften Spieltag gastierte der VfL Kommern im Windpark, wo die Elf von Trainer Heiko Zimmer den nächsten Sieg einfahren wollte.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Kontrolle über das Spiel und gingen entsprechend in der vierten Minute durch das 1:0 von Kevin Kupp in Führung. Es erhöhten Martin Hupp (14.), Fabian Möhrer (25.) und Max Jöbges (37.) auf den 4:0-Halbzeitstand, der zwar eindeutig war, aber hätte noch höher ausfallen müssen.

Auch verletzungsbedingt wechselte Zimmer zur Pause drei Mal und brachte eine neu besetzte Innenverteidigung auf den Platz, die aber kaum Schwierigkeiten mit der Kommerner Offensive hatten. Max Jöbges erzielte in der 48. Minute sein zweites Tor des Tages, bevor der eingewechselte Pascal Meyer sich mit seinem Doppelpack (54., 68.) in die Torschützenliste eintrug. Das letzte Tor des SV erzielte wiederum Kevin Kupp, bevor die Gäste ihren Ehrentreffer zum 8:1 markierten.

Im Endeffekt ein hoher Sieg, der aber deutlich höher hätte ausfallen müssen, weil die Mannschaft nach dem eindeutigen Spielstand ein paar Gänge herunterfuhr und die Konzentration somit ein wenig schwand. Am kommenden Sonntag fährt der SV zum Auswärtsspiel nach Firmenich, wo man die Serie weiter ausbauen will. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Quelle: Vereinshomepage SV Schöneseiffen 1950
(https://www.svs1950.de/kantersieg-im-windpark/)
Aufrufe: 06.10.2020, 23:59 Uhr
SV Schöneseiffen 1950 / lzAutor