2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Schönenbachs Michael Weyer sorgte mit schnellen Antritten immer wieder für Unruhe in den Reihen des FC Hürth. Foto: Giesen
Schönenbachs Michael Weyer sorgte mit schnellen Antritten immer wieder für Unruhe in den Reihen des FC Hürth. Foto: Giesen

SV Schönenbach schafft die Sensation

Das Team von Slobodan Kresovic kämpft sich im Pokalspiel gegen den hohen Favotien FC Hürth nach Rückstand zurück

SV Schönenbach — FC Hürth 3:2 (1:0). Schönenbach stand Kopf. Nach einem Wechselbad der Gefühle hat der Kreisligist die zweite Runde des Mittelrheinpokals erreicht. „Das ganze Spiel war Power und Emotion. Was hier passiert ist, ist Wahnsinn”, meinte SV-Trainer Slobodan Kresovic.

Die Schönenbacher erwischten einen Auftakt nach Maß. Nach einer Ecke von Marco Scholz köpfte Michael Reed den Gastgeber in Führung (8.). Anschließend dominierte der drei Klassen höher spielende Gast die Partie und kam auch zu Chancen. Serkan Okutan und Zachary Bonsu scheiterten zunächst, ehe Lucca Müller-Bachem die Querlatte traf. Niklas Miszkiewicz schoss später ans Außennetz. Etwas glücklich gingen die Schönenbacher mit der Führung in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs wuchs der Druck des Mittelrheinligisten deutlich und die Gastgeber bekamen noch Entlastung. Verdient gelang Serkan Okutan dann der Ausgleich (64.) und nur eine Minute später, nach einem kapitalen Fehlpass von Schönenbachs Hans-Josef Held sogar zur Führung. „Da hab ich schon gedacht, dass wir zusammenbrechen. Aber es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen”, sagte Kresovic.

Nach einer sehenswerten Einzelleistung von Reed verwertete Gregor Slesiona die Vorarbeit zum 2:2 (75.), ehe Ricardo Held nach Vorarbeit von Silas Eckenbach den Siegtreffer für die Schönenbacher erzielte (80.).

„Das ist ein Wahnsinnserfolg. Niemand hat damit gerechnet”, freute sich Kresovic, der nun weiter vom großen Los träumen darf. „Und wenn es nicht einer von den Großen wird, vielleicht bekommen wir einen machbaren Gegner zugelost und kommen noch eine Runde weiter.”

Die zweite Runde des Pokals ist am Wochenende 24./25. November angesetzt.

Aufrufe: 016.10.2017, 13:03 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/ Thomas GiesenAutor