2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Bei einem Sieg wieder im Soll

Schönenbachs Trainer Kresovic hakt Niederlage gegen FC Bensberg ab

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des Schönenbach schauen nach der Niederlage im Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den FC Bensberg nach vorne. Vor der Begegnung mit dem Aufsteiger Rot-Weiß Olpe herrschen bessere Voraussetzungen.

SV Schönenbach – SSV Rot-Weiß Olpe (So., 15 Uhr). Die Ausgangslage war denkbar schlecht. Ausgerechnet zum Spitzenspiel gegen den Konkurrenten um den Meistertitel, FC Bensberg, musste Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic auf wichtige Spieler verzichten.

Ein Teil der Mannschaft litt zudem unter Trainingsrückstand, sodass die Niederlage gegen den topbesetzten Tabellenführer keine Überraschung war. Kresovic hat die 0:2-Pleite abgehakt: „Es war in Ordnung, wie es gelaufen ist. Wir waren nicht gut genug. Auf diesem hohen Niveau fehlte ein Quäntchen, um das Spiel zu gewinnen“, erklärt er.

Vor dem Duell mit dem Aufsteiger sei die Ausgangslage besser, wenn auch noch nicht optimal. Immerhin sind alle Spieler wieder an Bord. Auch Silas Eckenbach, den Kresovic wegen seiner Grundschnelligkeit als wichtigen Baustein für sein Team sieht, steht nach seinem Bänderriss vor der Rückkehr in den Trainingsbetrieb. Rückstand gebe es auch bei einigen aber immer noch.

„Wir müssen die nächsten beiden Wochen hinter uns lassen. Dann ist die Spritzigkeit bei den meisten wieder vorhanden und wir können wieder in einen Rhythmus kommen“, blickt er voraus. Die Gäste hält Kresovic auch unter den aktuellen Bedingungen für „schlagbar“, auch wenn der Liganeuling voraussichtlich hochmotiviert gegen den Meisterschaftsanwärter auftreten werde. „Wenn wir gewinnen, dann sind wir auch wieder im Soll.“

Aufrufe: 022.9.2017, 13:00 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/Thomas GiesenAutor