2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
-
-

Vorbericht SV Schloßberg - SG Reichertsheim

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Kreisliga 1 treffen am Samstag um 15 Uhr der SV Schloßberg-Stephanskirchen und die SG Reichertsheim-Ramsau aufeinander. Die einen kämpfen gegen den Abstieg in die Kreisklasse, die anderen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Spannung ist beim Spiel in Stephanskirchen vorprogrammiert. Zuschauen lohnt sich!

Für die Gäste aus Reichertsheim geht es noch um die Meisterschaft, die den direkten Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten würde. Dafür müsste aber der ungeschlagene Tabellenführer aus Ostermünchen sein Heimspiel gegen den FC Grünthal, der bereits im Mittelfeld gesichert ist, verlieren. Bei einem gleichzeitigen Sieg in Schloßberg würden die Reichertsheimer noch auf Platz eins klettern und den Aufstieg endlich schaffen, nachdem sie in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils in der Relegation scheiterten. Ein Unentschieden der Ostermünchner würde nicht reichen, da dann beide Mannschaften punktgleich wären, jedoch der direkte Vergleich (4:4 und 1:1) aufgrund der Auswärtstorregel an Ostermünchen gehen würde. Ein Sieg ist für die Mannen von Coach Klaus Michel somit Pflicht und trotzdem braucht es noch die Unterstützung der Grünthaler, um der erneuten Relegation aus dem Weg zu gehen.


Die junge Mannschaft des SV Schloßberg konnte sich erst durch 7 Punkte aus den vergangenen drei Spielen eine bessere Ausgangssituation im Abstiegskampf erarbeiten und kann deshalb mit viel Selbstvertrauen in das letzte Saisonspiel gehen. Mut machen sollte außerdem der überraschende Sieg aus dem Hinspiel, das man trotz 1:0 Rückstand nach großem Kampf noch 2:1 gewinnen konnte. Auch die Schloßberger müssen das Spiel unbedingt gewinnen, um der Relegation zu entgehen. Denn bei Siegen des SB Rosenheim 2 und des TuS Bad Aibling würde der SVS mit einer Niederlage auf einen Relegationsplatz abrutschen, da außerdem im direkten Duell des SV Amerang beim SV Aschau/Inn zwangsläufig einer punktet und den SVS überholen würde. Es gibt sogar eine Konstellation, bei der der SVS mit einem Unentschieden gegen Reichertsheim in die Relegation müsste, obwohl man sich aktuell auf Platz 9 befindet. Komplizierte, aber auch spannende Angelegenheit also im Abstiegskampf. Viele Liveticker am Samstag wären somit wünschenswert, damit man den Überblick behält.

Es wird am Samstag also sowohl im Abstiegskampf als auch im Rennen um die Meisterschaft nochmal spannend. Mit Reichertsheim trifft die beste Auswärtsmannschaft auf die schwächste Heimmannschaft. Trotzdem wird der SVS mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen, da man momentan erfolgreicher spielt als in der bisherigen Saison. Außerdem könnte man mit einem Sieg dem scheidenden Coach Helmut Faber ein würdiges Abschiedsgeschenk bereiten.

Aufrufe: 030.5.2016, 22:33 Uhr
Andreas VoglAutor