2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Unter Flutlicht gelang Monty Devern und seinem Heiligenhauser SV ein Punktgewinn gegen den SV Schlebusch. Foto: Randow
Unter Flutlicht gelang Monty Devern und seinem Heiligenhauser SV ein Punktgewinn gegen den SV Schlebusch. Foto: Randow

Wesenberg lauert in der Schnittstelle

Heiligenhauser SV schafft erneut ein Remis gegen ein Topteam der Liga

Zum zweiten Mal in Folge hat der Heiligenhauser SV einen kleinen Achtungserfolg feiern können. Unter Flutlicht bereits am Freitagabend behielt das Schlusslicht einen Punkt gegen den ambitionierten SV Schlebusch im heimischen Rolf-Hahn-Stadion.

Heiligenhauser SV — SV Schlebusch 1:1 (1:1). Recht früh ging die Heimelf in Führung: Bastian Schönfeld spielte einen Pass wunderbar steil in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrkette. Goalgetter Marvin Wesenberg erlief den Ball, ließ noch einen Gegner aussteigen und markierte das 1:0 in der 13. Spielminute. Mit einem ähnlichen Spielzug schaffte der Gast nach gut einer halben Stunde den Ausgleich, Torschütze diesmal Tim Herbel (35.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem am Ende jeder die Partie hätte für sich entscheiden können. Daniel Linder etwa traf für den HSV nur den Pfosten, auf der Gegenseite hatte auch der SV Schlebusch einen Aluminiumtreffer. Ebenfalls hüben wie drüben gab es Szenen, in denen die Mannschaft jeweils gerne einen Elfmeterpfiff gehört hätte.

Im Tabellenbild hilft der Punkt dem Heiligenhauser SV erstmal nur bedingt weiter, gleichwohl zeigte sich Trainer Ansgar Koenig mit der gesehenen Leistung doch überwiegend zufrieden: „Mit diesem Punktgewinn können wir eigentlich sehr gut leben. Wir haben heute taktisch sehr gut verschoben und uns gegen eine spielstarke Mannschaft als echte Einheit präsentiert.” (r)

Heiligenhauser SV: Engelhardt, Sturmberg, Linder, Odenthal, Sgraja, Schönfeld, Kovacs, Röger, Liebschner, Wesenberg, Devern (55. Sagurna).

Aufrufe: 012.11.2018, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor